Willkommen im Mailjet Blog

Alles, was Sie über E-Mail Trends und Best Practices wissen müssen.

Zur Mailjet Homepage

Blogartikel

Ansicht

Ja! Senden Sie mir den Mailjet-Newsletter. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit wieder abmelden kann.

Artikel

Bessere Zugänglichkeit in E-Mails: Das 101 der E-Mail Barrierefreihei

Jan 20, 2021 - Von Nicolas Garnier Artikel

Je wichtiger das Thema Inklusion im täglichen Leben wird, desto mehr Gedanken sollten wir uns auch um Zugänglichkeit und Barrierefreiheit für Websites und E-Mails machen. Der Gedanke, Inhalte für alle Zielgruppen zugänglich zu machen, ist nicht neu. Doch in vielen Unternehmen gibt es noch immer Nachholbedarf. Um Ihnen bei diesem Prozess zu unterstützen, haben wir […]

Artikel

Valentinstags-Newsletter erstellen: die besten Tipps [für 2021]

Jan 13, 2021 - Von Juliane Heise Artikel

Der Valentinstag steht vor der Tür. Nicht nur Floristen und Pralinenhersteller können von diesem Tag der Liebe profitieren. Der Valentinstag ist einer der ersten “Marketing-Tage” im Jahr und somit der perfekte Zeitpunkt, Ihre Kunden und Empfänger auch im neuen Jahr mit Hilfe einer gezielten E-Mail Marketing Strategieweiterhin eng an sich zu binden. Mit einer gut […]

Artikel

Originelle E-Mail Kampagnen Ideen für das Jahr 2021

Jan 6, 2021 - Von Laura Itner Artikel

Das neue Jahr 2021 ist zwar noch jung, doch wir hoffen, dass Ihre E-Mail Marketing Strategie für 2021 bereits fertig ist und Sie bereits die ersten Kampagnen in Ihrem Mailjet Konto einrichten. Sollten Sie noch Ideen speziell für den Jahresanfang benötigen, dann haben wir genau das Richtige für Sie. In diesem Artikel haben wir Ihnen […]

Artikel

E-Mail Design Trends und Best Practices

Dec 29, 2020 - Von Julie Paci Artikel

Bei der Gestaltung Ihres E-Mail Designs, geht es darum, mit einigen grundlegenden bewährten Verfahren vertraut zu sein und sich über die wichtigsten Trends auf dem Laufenden zu halten. Während einige Konzepte ein etwas fortgeschritteneres Niveau erfordern, sind die meisten für jeden zugänglich – besonders wenn Sie die richtigen Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung haben. Speziell […]

Artikel

Das sind die E-Mail Marketing Trends 2021

Dec 16, 2020 - Von Beatriz RedondoTejedor Artikel

Es ist an der Zeit, mit der Planung für 2021 zu beginnen: Neben einer ausgeklügelten Marketingstrategie für 2021 und dem Blick auf den Marketingkalender mit all den wichtigen Ereignisse für das Jahr 2021, dürfen die  Trends im E-Mail Marketing 2021 nicht fehlen. Lassen Sie uns gemeinsam  auf das neue Jahr 2021 schauen und die 8 wichtigsten E-Mail Marketing […]

Artikel

Ihr Marketing Kalender 2021: Die wichtigsten Daten auf einen Blick

Dec 9, 2020 - Von Laura Itner Artikel

Das Jahr 2020 oder auch besser bekannt als das Jahr der Krise, haben wir nun fast hinter uns gelassen und dies bedeutet: Vorsätze für das kommende Jahr niederschreiben und somit auch die Strategien Ihrer Marketingkampagnen. Um Ihnen dabei bestmöglich unter die Arme zu greifen, haben wir beschlossen, alle relevanten Daten für 2021 in einem Blogartikel […]

Artikel

Das sind die 8 Marketing Trends 2021

Dec 3, 2020 - Von Bea Redondo & Julie Paci Artikel

Da COVID-19 uns in eine Jahresendsaison zwingt, wie wir sie noch nie zuvor erlebt haben, stellt sich die Frage vor allem im Bereich Marketing: „Wie sehr wird sich im Jahr 2021 alles verändern?“ und „Wie bereite ich mich auf die Ungewissheiten der nächsten Monate vor? Um Ihnen bei der Planung bestmöglich zu helfen, haben wir […]

Artikel

Absender-Reputation und Sender Score [101 Guide]

Nov 25, 2020 - Von Laura Itner Artikel

Im E-Mail Marketing gibt es zwei Elemente, die darüber entscheiden, ob Ihre E-Mails erfolgreich im Posteingang ankommen oder nicht: Der Sender Score und die Absender-Reputation. Es gibt immer noch viel Verwirrung, wenn es darum geht, diese beiden Begriffe unter einen Hut zu stecken und wie diese in Verbindung zur E-Mail Blacklist stehen. In diesem Artikel […]

Artikel

Konversionsraten erhöhen: 3 bewährte Strategien

Nov 18, 2020 - Von Mary Dolan Artikel

Von der Gestaltung des Online Shops bis hin zur Landing Page oder auch Social Media und E-Mail Marketing –  Es zahlreiche Optionen, Leads in Neukunden und Neukunden in Stammkunden zu verwandeln. Diese Umwandlung, auch Konversionen genannt,  lässt sich anhand der Konversionsrate (Conversion Rate) messen und machen Ihren Erfolg aus. Besonders wichtig ist diese bei dem […]

Ja! Senden Sie mir den Mailjet-Newsletter. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit wieder abmelden kann.

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Wir teilen unsere Erfahrungen gerne mit Ihnen. Entdecken Sie Erfolgsgeschichten unserer Kunden, Anleitungen, Videos und Studienberichte über alles, was Sie über E-Mail wissen müssen.

Starten