Der E-Mail Marketing Blog |  Mailjet

Willkommen im Mailjet Blog

Alles, was Sie über E-Mail Trends und Best Practices wissen müssen.

Besuchen Sie die Mailjet Webseite

Blogartikel

Ansicht

Benachrichtigen Sie mich!

Ja! Senden Sie mir den Mailjet-Newsletter. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit wieder abmelden kann.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein

Artikel

Wie Sie inaktive E-Mail Kontakte zurückgew...

May 22, 2019 - Von Juliane Heise Artikel

E-Mail Marketing lebt von einer “lebendigen” Kontaktliste sowie interessierten Empfängern, die die eingehenden E-Mails lesen und mit diesen interagieren. Doch die Wahrheit ist: Der Großteil der versendeten Newsletter und andere Marketing Kampagnen werden nicht gelesen. Statt die E-Mail zu öffnen wird sie ungelesen gelöscht oder verstaubt im Posteingang. Dies ist ein Problem für Sie als […]

Artikel

Absender-Reputation und Sender Score [101 G...

May 16, 2019 - Von Laura Itner Artikel

Im E-Mail Marketing gibt es zwei Elemente, die darüber entscheiden, ob Ihre E-Mails erfolgreich im Posteingang ankommen oder nicht: Der Sender Score und die Absender-Reputation. Es gibt immer noch viel Verwirrung, wenn es darum geht, diese beiden Begriffe unter einen Hut zu stecken. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, was Absender-Reputationen und Sender Score tatsächlich […]

Artikel

SPF und DKIM einrichten mit Mailjet

May 9, 2019 - Von Laura Itner Artikel

Die Authentifizierungsmethode DKIM, die ursprünglich bei Yahoo! entwickelt wurde, hat sich zu einem globalen Standard in der E-Mail Sicherheit entwickelt. Zusammen mit dem E-Mail Validierungssystem SPF stellen sie eine wichtige Komponente des E-Mail Marketings dar. Insbesondere spielen sie dann eine Rolle, wenn Sie Massen-E-Mails versenden wollen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen gezielt, wie Sie […]

Artikel

Videos in E-Mails: So machen Sie es richtig

May 7, 2019 - Von Juliane Heise Artikel

Was macht eine gute Marketing E-Mail aus? Der Empfänger folgt dem Call-to-Action und/oder trägt sich nach der Lektüre nicht aus der E-Mail Liste aus. Dies erreichen E-Mail Marketer mit ansprechenden und relevanten E-Mail Inhalten. Doch nicht nur der Text, auch visuelle Elemente sind hier mitentscheidend. Doch während man ein durchgestyltes E-Mail Design und schöne Bilder mittlerweile […]

Artikel

Muttertags-Newsletter erstellen: die besten...

Apr 30, 2019 - Von Juliane Heise Artikel

Wer macht seiner Mutter nicht gerne mit einem kleinen Geschenk eine Freude? Der Muttertag ist neben Geburtstagen und Weihnachten die ideale Gelegenheit dazu. Übrigens, dieses Jahr ist es der 12. Mai! Und genau jetzt kommt Ihr Unternehmen mit dem passendem E-Mail Marketing ins Spiel. Wussten Sie, dass selbst der Valentinstag, was die Umsätze angeht, neben […]

Artikel

E-Mail Marketing für Hochschulen und Unive...

Apr 25, 2019 - Von Miles DePaul Artikel

Auch in Zeiten von Whatsapp, Facebook und Twitter bleibt die E-Mail für Studenten weiterhin die erste Wahl bei der Kommunikation mit Universitäten und Hochschulen. Während Schüler und Studenten privat die meiste Zeit auf Plattformen wie Facebook und Instagram verbringen, ist die E-Mail nach wie vor der bevorzugte Kanal (auch unter den Schülern) für professionelle und […]

Artikel

Guide: E-Mail Marketing für NGOs

Apr 17, 2019 - Von Jan Bernecke Artikel

Wohltätigkeits- & Non-Profit-Organisationen versuchen die Welt ihren Projekten und ihrem Einsatz zu einem besseren Ort zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen Sie emotionale Botschaften und eine beeindruckende Geschichte, die für die richtige Art von Unterstützern attraktiv ist: Diejenigen, die Ihre Botschaft vermitteln können. E-Mail Marketing ist die perfekte Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit […]

Artikel

Double Opt-In mit Mailjets API erstellen

Apr 10, 2019 - Von Gabriela Gavrailova Artikel

Zustellbarkeit ist mit eine der größten Herausforderungen, wenn es um das Versenden von E-Mails geht – und somit hat sie einen besonders wichtigen Stellenwert im E-Mail Marketing. Aus diesem Grund ergreifen wir bei Mailjet eine Vielzahl an Maßnahmen, damit Ihre E-Mails in die Posteingänge Ihrer Empfänger gelangen. Doch auch auf Seiten der einzelnen Versender können […]

Artikel

Wie Sie erfolgreiche Oster-Newsletter verse...

Apr 3, 2019 - Von Judith Michel Artikel

Ostern ist nach Weihnachten eine der umsatzstärksten Zeiten im Jahr und kann ebenso gut mit den Umsätzen vom Black Friday und Cyber Monday mithalten. Egal ob Kosmetik, Kleidung, Elektrogeräte, Softwarelösungen, kleine Leckereien oder Dekoartikel – zu Ostern lässt sich fast alles vermarkten. Mit dem passenden E-Mail Marketing zu Ostern stärken Sie nicht nur Ihre Umsätze, sondern […]

Benachrichtigen Sie mich!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein

Ja! Senden Sie mir den Mailjet-Newsletter. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit wieder abmelden kann.

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Wir teilen unsere Erfahrungen gerne mit Ihnen. Entdecken Sie Erfolgsgeschichten unserer Kunden, Anleitungen, Videos und Studienberichte über alles, was Sie über E-Mail wissen müssen.

Starten