Der E-Mail Marketing Blog |  Mailjet

Willkommen im Mailjet Blog

Alles, was Sie über E-Mail Trends und Best Practices wissen müssen.

Zur Mailjet Homepage

Blogartikel

Ansicht

Ja! Senden Sie mir den Mailjet-Newsletter. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit wieder abmelden kann.

Artikel

Die Customer Journey Map für ein optimiertes E-Mail Erlebnis

Sep 23, 2020 - Von Mary Dolan Artikel

Die Customer Journey oder auch Reise des Kunden über verschiedene Kontaktpunkte Ihres Produktes, liefert Ihnen Informationen über die einzelnen Phasen bis er eine gewünschte Zielhandlung durchführt. Halten Sie die Berührungspunkte im Rahmen einer Customer Journey Map fest, lässt sich ganz einfach eine Darstellung aller Erfahrungen von potenziellen Kunden im gesamten Kaufprozess nachvollziehen und Ihre Online […]

Artikel

So betreiben Sie erfolgreiches Guerilla Marketing [Guide]

Sep 17, 2020 - Von Laura Itner Artikel

Guerilla Marketing Kampagnen, die sich Offline und Online bestens nutzen lassen um ein breites Publikum zu erreichen, sorgen für Überraschungseffekte bei Ihrer Zielgruppe und animieren zum Handeln und/oder auch Kauf Ihres Produktes. Falsch umgesetzt, können sich Guerilla Marketing Aktionen langfristig negativ auf den Erfolg Ihrer Online Marketing Strategie auswirken und für eine Reizüberflutung sorgen. Wie […]

Artikel

Noreply E-Mail Adressen verwenden: Ja oder nein?

Sep 9, 2020 - Von Laura Itner Artikel

Unternehmen jeglicher Größe greifen für Ihre Kundenkommunikation per E-Mail gerne auf “Noreply” E-Mails zurück. Der vermeintliche Vorteil für die Absender: Die Antwort der Kunden verstopft nicht den Posteingang und muss nicht manuell bearbeitet werden. Verwenden auch Sie Noreply E-Mails – oder planen es zu tun – und fragen sich, ob diese E-Mail Praxis wirklich sinnvoll ist? […]

Artikel

Growth Marketing 101: Definition und Strategie

Sep 2, 2020 - Von Nick Lafferty Artikel

Arbeiten Sie im Online Marketing, dürfen die Komponenten des Growth Marketing nicht fehlen, um Umsätze für Ihr Unternehmen zu erzielen. So lassen sich im Rahmen einer Growth Marketing-Strategie zahlreiche Experimente und Tests umsetzen, die Ihnen Auskunft darüber geben, welche Kampagnen für Ihr Unternehmen funktionieren. Erfahren Sie daher, wie Growth Marketing genau definiert wird und wie […]

Artikel

E-Mail Adressen kaufen: ja oder nein?

Aug 26, 2020 - Von Laura Itner Artikel

Kaum ein Thema wird beim E-Mail Marketing so kontrovers diskutiert wie die Frage, ob man E-Mail Adressen kaufen kann oder nicht. Das eine Lager schwört darauf, das Andere hält diese Praxis neben dem Versenden von Spam-E-Mails für das Schlimmste, was man machen kann. Doch welche Seite hat nun recht? In diesem Artikel analysieren wir, warum […]

Artikel

Videos in E-Mails: So machen Sie es richtig

Aug 19, 2020 - Von Laura Itner Artikel

Was macht gute E-Mail Inhalte aus? Nicht nur der Text, auch visuelle Elemente sind für gute Marketing E-Mails mitentscheidend. Doch während man ein durchgestyltes E-Mail Design und schöne Bilder mittlerweile in fast jeder Marketing E-Mails antrifft, sind Videos (noch) etwas Besonderes. Lohnt es sich daher E-Mails mit Videoinhalten zu versenden? Wenn ja, wie macht man […]

Artikel

Leadgenerierung für B2B Unternehmen: Der große Guide

Aug 12, 2020 - Von Julie Paci Artikel

Die Leadgenerierung ist integraler Bestandteil einer Inbound Marketing-Strategie im B2B, deren Ziel darin besteht, auf den Nutzer abgestimmte Inhalte zu erstellen und Umsätze zu erzielen. Die Optionen, Leads zu generieren reichen von Landing Pages und SEO, bis hin zum E-Mail Marketing. Doch welche passt zu Ihrem Unternehmen am besten? In diesem Artikel liefern wir Ihnen […]

Artikel

E-Mail Betreffzeile verfassen [101 Guide]

Aug 5, 2020 - Von Laura Itner Artikel

Eine überzeugende E-Mail Betreffzeile zu verfassen ist für Ihren Erfolg im E-Mail Marketing ausschlaggebend – vor allem wenn Sie das Ziel verfolgen, Umsätze für Ihr Unternehmen einzubringen. Denn: Wer im E-Mail Posteingang nicht auffällt, der verliert. Doch wie werden Sie nicht übersehen? Ganz einfach: Mit wirklich guten E-Mail Betreffzeilen. Doch man kann beim Verfassen des […]

Artikel

Inbound Marketing 101: Definition, Strategie & Kanäle

Jul 29, 2020 - Von Mary Dolan Artikel

Da die Verbreitung der Technologie weiter zunimmt, finden Unternehmen immer mehr Wege, ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten – häufig geschieht dies durch Inbound Marketing. Anders als bei dem Outbound Marketing (hier versucht das Unternehmen, den Kunden zu finden), liegt der Fokus beim Inbound-Marketing darauf, dass der Kunde das Unternehmen findet. Lesen Sie weiter und […]

Ja! Senden Sie mir den Mailjet-Newsletter. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit wieder abmelden kann.

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Wir teilen unsere Erfahrungen gerne mit Ihnen. Entdecken Sie Erfolgsgeschichten unserer Kunden, Anleitungen, Videos und Studienberichte über alles, was Sie über E-Mail wissen müssen.

Starten