Der E-Mail Marketing Blog |  Mailjet

Willkommen im Mailjet Blog

Alles, was Sie über E-Mail Trends und Best Practices wissen müssen.

Zur Mailjet Homepage

Blogartikel

Ansicht

Benachrichtigen Sie mich!

Ja! Senden Sie mir den Mailjet-Newsletter. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit wieder abmelden kann.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein

Guide

E-Mail Infrastruktur Handbuch: Inhouse Lösung oder externer E-Mail Anbieter?

Sep 16, 2019 - Von Laura Itner Guide

Mit einer steigenden Datenmenge, hervorgerufen durch wachsende E-Mail Kampagnen oder auch Kontaktlisten, gilt es folgende Fragen zu beantworten: Kann Ihrer selbst erbauten Lösung mit diesen Anforderungen problemlos mithalten? Bringt eine Auslagerung an einen Drittanbieter Sie schneller an Ihr Ziel Ist sogar eine Kombination aus beiden Optionen zu bevorzugen?   für den Versand Ihrer Marketing und […]

Artikel

E-Mail Segmente mittels API erstellen [Entwickler Guide]

Sep 10, 2019 - Von Gabriela Gavrailova Artikel

Möchten Sie Ihre E-Mail Öffnungsrate und Ihre Klickrate erhöhen und Ihre Abmelderaten senken? Eine Möglichkeit ist es, nicht mehr die gleiche E-Mail an alle Ihre Abonnenten zu versenden. Beginnen Sie stattdessen mit der Segmentierung Ihrer E-Mail Liste und senden Sie die richtigen E-Mails an die richtigen Personen. Lesen Sie weiter, um sich von den Ideen […]

Artikel

E-Mail Segmentierung richtig gemacht [Marketer Guide]

Sep 5, 2019 - Von Juliane Heise Artikel

Viele E-Mail Kampagnen bleiben hinter den Erwartungen zurück. Das Gute: Gute Öffnungs- und Engagement-Raten sind leichter als gedacht – sofern Sie die richtigen Mittel einsetzen. Ein solches Mittel ist die E-Mail Segmentierung. Auf diese Weise versorgen Sie diese noch gezielter mit den passenden E-Mail Inhalten. Erfahren Sie in diesem Artikel, was E-Mail Segmentierung genau ist […]

Artikel

Erfolgreiches E-Mail Marketing in der Modeindustrie

Sep 3, 2019 - Von Laura Itner Artikel

Vor allem in der Fashionindustrie lautet die Devise: Wer weiß sich gekonnt gegen andere Marken durchzusetzen und Aufmerksamkeit zu schaffen, der kann im Wettbewerbsumfeld überleben. Somit kommen im Laufe der Trends zahlreiche neue Möglichkeiten hinzu dies zu realisieren. Doch wie sieht es mit E-Mail Marketing in der Modeindustrie aus? Mit den zahlreichen Facetten, die die […]

Artikel

Wie Sie Ihre E-Mail Öffnungsrate verbessern

Aug 29, 2019 - Von Juliane Heise Artikel

Die E-Mail Öffnungsrate ein entscheidender Aspekt für den Erfolg einer E-Mail Kampagne. Wenn E-Mails nicht geöffnet werden, dann können die Empfänger auch nicht die von Ihnen gewollte Aktion ausführen. Was kann also dafür getan werden, dass Ihre Empfänger Ihre E-Mails in großer Zahl öffnen? In diesem Blogartikel erfahren Sie, wie sich die E-Mail Öffnungsrate errechnet, […]

Artikel

Mailjet API mit Postman verwenden: Anleitung

Aug 27, 2019 - Von Gabriela Gavrailova Artikel

Entwickler sind stets auf der Suche nach neuen und besseren Anwendungen, Bibliotheken, Integrationen und Arbeitsweisen. Deshalb steht jedem Entwickler eine breite Palette von Tools zur Verfügung. Postman ist solch eine Anwendung. Wie Sie Mailjet und Postman miteinander verwenden können, erfahren Sie in diesem Artikel.   Inhaltsverzeichnis Postman: Eine kurze Einführung Was ist Postman? Wie Sie […]

Artikel

E-Mail Marketing Software wechseln [Schritt-für-Schritt Anleitung]

Aug 21, 2019 - Von Juliane Heise Artikel

Im Laufe der Zeit können sich sowohl Ihre Ansprüche an eine leistungsstarke E-Mail Marketing Software, als auch das Angebot Ihres Anbieters geändert haben. Viele Unternehmen schrecken jedoch vor einem Wechsel des Newsletter Tools zurück. Ein bestehendes E-Mail Versandsystem zu verändern wird mit komplexen Prozessen, Ausfällen beim Versand und technischen Schwierigkeiten verbunden. Doch zu recht? In […]

Artikel

Remarketing E-Mail für Warenkorb-Abbrecher erstellen [Entwickler Tutorial]

Aug 15, 2019 - Von Juliane Heise Artikel

Wissen Sie als Onlineshop-Betreiber, wie viele Nutzer Artikel in den Wagen lassen, ohne sie auch tatsächlich zu kaufen? Wenn ein Kunde Produkte in seinem Warenkorb liegen lässt, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Kauf gar nicht mehr zustande kommt. Tatsächlich ist das Versenden einer E-Mail eine effektive Taktik, um dennoch Verkäufe und damit Umsätze […]

Artikel

Interne Newsletter erstellen: So gelingt es

Aug 8, 2019 - Von Laura Itner Artikel

Viele Unternehmen betreiben professionelles E-Mail Marketing und senden täglich hunderte, gar tausende von E-Mails an Ihre Kunden, um eine gezielte Kundenakquise und -bindung zu betreiben und damit den Unternehmenserfolg zu stärken. Doch haben Sie auch schonmal daran gedacht E-Mail Marketing für Ihre eigenen Mitarbeiter zu betreiben? Ihre Mitarbeiter sind wichtiger Bestandteil Ihres Erfolges. Daher lohnt […]

Benachrichtigen Sie mich!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein

Ja! Senden Sie mir den Mailjet-Newsletter. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit wieder abmelden kann.

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Wir teilen unsere Erfahrungen gerne mit Ihnen. Entdecken Sie Erfolgsgeschichten unserer Kunden, Anleitungen, Videos und Studienberichte über alles, was Sie über E-Mail wissen müssen.

Starten