Der E-Mail Marketing Blog |  Mailjet

Willkommen im Mailjet Blog

Alles, was Sie über E-Mail Trends und Best Practices wissen müssen.

Zur Mailjet Homepage

Blogartikel

Ansicht

Ja! Senden Sie mir den Mailjet-Newsletter. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit wieder abmelden kann.

Artikel

Eine perfekte Landing Page erstellen

Jul 2, 2020 - Von Laura Itner Artikel

In Kombination mit einer guten E-Mail Marketing Strategie sind Landing Pages eine leistungsstarke Waffe, um Ihre Besucher zu konvertieren und Leads zu erfassen. Wenn Sie Ihre E-Mail Anmelderaten verbessern, mehr Produkte verkaufen oder mehr Kontaktanfragen erhalten möchten, ist die Optimierung Ihrer Landing Pages unumgänglich. Erfahren Sie daher, welche Tipps und Tools es für die Erstellung […]

Artikel

Newsletter-Abmeldungen: Das können Sie dagegen tun

Jun 25, 2020 - Von Laura Itner Artikel

Arbeiten Sie im E-Mail Marketing, möchten Sie Newsletter-Abmeldungen natürlich vermeiden. In einigen Fällen wird Ihnen das allerdings nicht gelingen und Ihre Empfänger kündigen Ihre Newsletter. Ist das nun das Ende? Nicht ganz. Ein optimal gestalteter Abmeldeprozess bietet viele Möglichkeiten für Sender und Empfänger gleichermaßen und kann sogar verhindern, dass Ihr Newsletter tatsächlich abbestellt wird. In […]

Artikel

Feedback E-Mail erstellen: Guide für erfolgreiche Kundenbefragung

Jun 17, 2020 - Von Laura Itner Artikel

Die Kundenzufriedenheit via Feedback E-Mail einzuholen, liefert Ihrem Unternehmen Einsichten darüber, wie Ihre Kunden mit Ihrem Produkt oder Service agieren, um diese bestmöglich zu optimieren und Ihre Umsätze zu steigern. Für Ihren Erfolg ist es daher ausschlaggebend, Kundenfeedback einzuholen – die E-Mail ist ein großartiger Weg dafür. In diesem Artikel erfahren Sie daher, wie Sie […]

Artikel

Responsive E-Mail Design: 101 Guide

Jun 10, 2020 - Von Laura Itner Artikel

Mit dem Smartphone als tagtäglicher Begleiter, gilt es im E-Mail Marketing Ihre Newsletter so zu optimieren, dass diese auf den Endgeräten Ihrer Empfänger benutzerfreundlich angezeigt werden. Fakt ist nämlich: 80% der Menschen würden eine E-Mail, die auf ihrem mobilen Gerät nicht gut aussieht, löschen. Mit einem responsiven E-Mail Design stellen Sie sicher, dass Form, Größe, […]

Artikel

Die Zielgruppenanalyse im Online Marketing: Der große Guide

Jun 3, 2020 - Von Laura Itner Artikel

Die richtige Zielgruppenanalyse im Online Marketing ist für die Ansprache Ihrer Zielgruppe und den Verkauf Ihrer Produkte oder Ihren Service, unerlässlich. Vor allem dann, wenn Sie neue Leads generieren und mit diesen langfristige Kundenbeziehungen pflegen möchten. Da sich eine Zielgruppe neben Alter, Geschlecht, Interessen und weiteren Aspekte differenziert, verhilft Ihnen die Zielgruppenanalyse dabei, Marketing Kampagnen […]

Artikel

Der beste Versandzeitpunkt für Newsletter und Co.

May 27, 2020 - Von Laura Itner Artikel

Um erfolgreiches E-Mail Marketing zu betreiben, spielen nicht nur der Inhalt, das Design oder die Betreffzeile einer E-Mail, sondern auch der Versandzeitpunkt eine wichtige Rolle, um Ihre Empfänger zu erreichen. Liegen Ihre Geschäftsbeziehungen im Bereich B2B oder im B2C, gilt es hier zwischen unterschiedlichen optimalen Versandzeitpunkten Ihrer E-Mails zu differenzieren, damit zuvor festgelegte KPIs erzielt […]

Artikel

Transaktions-E-Mails richtig erstellen und versenden [Guide]

May 13, 2020 - Von Laura Itner Artikel

Neben üblichen Marketing E-Mails wie dem wöchentlichen Newsletter zu Produktneuheiten, gibt es eine andere bekannte Form der E-Mail, auf die E-Mail Marketer zurückgreifen, um ihre Umsätze zu erhöhen und ihre Empfänger zu erreichen: Die Transaktions-E-Mail. Diese werden beispielsweise verschickt, wenn Kunden ein neues Konto erstellen oder Produkte im Warenkorb eines Online-Shops vergessen haben. Mit Hilfe […]

Artikel

So implementieren Sie UTM-Tagging mit Mailjet

May 11, 2020 - Von Fatima Zahra Hazzaz Artikel

Arbeiten Sie im E-Mail Marketing, dann wissen Sie eines: Daten lügen nicht. Haben Sie diese nämlich erst einmal erfasst, steht Ihnen nichts im Wege, Ihre Strategien zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Damit Sie Ihre Metriken nun noch einfacher nachverfolgen und Ihre Marketing Kampagnen anhand gesammelter Informationen zu Ihren Empfängern verbessern, haben wir das […]

Artikel

Die Vorteile und Nachteile von Newslettern

May 6, 2020 - Von Juliane Heise Artikel

Die große Beliebtheit des Newsletter ist kein Zufall. E-Mail Marketing gehört zu den erfolgreichsten Marketing Kanälen. Das Newsletter Marketing zählt zu den effektivsten Marketing-Kanälen. Gerade regelmäßig versendete und gut gemachte Newsletter sind ein sicherer Garant für konstanten Webseitentraffic, Webinar- und andere Veranstaltungsanmeldungen sowie Produktverkäufe. Da der Newsletter statistisch gesehen den größten Anteil aller versendeten Marketing […]

Ja! Senden Sie mir den Mailjet-Newsletter. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit wieder abmelden kann.

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Wir teilen unsere Erfahrungen gerne mit Ihnen. Entdecken Sie Erfolgsgeschichten unserer Kunden, Anleitungen, Videos und Studienberichte über alles, was Sie über E-Mail wissen müssen.

Starten