Artikel
Customer Journey Map: E-Mail-Kampagnen besser planen
Apr 15, 2021 - Von Mary Dolan
•
Artikel
Die Customer Journey oder auch Reise des Kunden über verschiedene Kontaktpunkte Ihres Produktes, liefert Ihnen Informationen über die einzelnen Phasen bis er eine gewünschte Zielhandlung durchführt. Halten Sie die Berührungspunkte im Rahmen einer Customer Journey Map fest, lässt sich ganz einfach eine Darstellung aller Erfahrungen von potenziellen Kunden im gesamten Kaufprozess nachvollziehen und Ihre Online […]
Artikel
SMTP Server verständlich erklärt
Apr 8, 2021 - Von Juliane Heise
•
Artikel
Die Begriffe SMTP Server, auch SMTP Relay genannt, sind fest im E-Mail-Marketing verankert. Doch viele Marketer, die gerade mit dem E-Mail-Marketing beginnen wissen oft nicht was sich hinter diesem Wort verbirgt. Viele Dokumentationen greifen das Wort SMTP Server zwar immer wieder auf, doch oft fehlt die Definition oder es gibt eine sehr lange komplizierte technische […]
Artikel
Lokalisierung im E-Mail-Marketing: Die globale E-Mail-Strategie optimieren
Mar 31, 2021 - Von Mary Dolan
•
Artikel
Hier ist ein Geständnis: Ich bin es leid, Zuhause zu sein. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich liebe meine Stadt. doch wenn Sie so sind wie wir, dann träumen Sie wahrscheinlich schon seit fast einem Jahr davon, andere Länder zu besuchen (oder irgendetwas außerhalb des Hauses). Sie haben wahrscheinlich Daumen und Zehen gekreuzt, in der […]
Artikel
So funktionieren Webhooks im E-Mail-Marketing
Mar 23, 2021 - Von Juliane Heise
•
Artikel
Haben Sie sich schon einmal gefragt, was ein Webhook ist und welche Rolle er beim E-Mail-Marketing spielt? Mit jeder einzelnen E-Mail, die Sie versenden, erhalten Sie eine Vielzahl an Informationen. Diese fließen in die Versandstatistiken ein, die Sie über jede gesendete Kampagne in Ihrem Konto abrufen können. In Verbindung mit Ihrer E-Mail-Marketing Software werden Webhooks […]
Artikel
So veränderte COVID-19 das E-Mail-Marketing
Mar 16, 2021 - Von Mary Dolan
•
Artikel
Mittlerweile sind wir uns alle über die Auswirkungen von COVID-19 auf die Kommunikation bewusst. Dazu gehört natürlich auch E-Mail. Während der Pandemie versuchen Unternehmen, ihre E-Mail-Marketing-Strategien zu ändern, um Engagement und Konversionsraten aufrechtzuerhalten. Aber die Auswirkungen der Pandemie auf den E-Mail-Versand können auch positive Veränderungen zur Folge haben. Doch – wir meinen es ernst. Wir […]
Artikel
#IWD2021: Wie die weiblichen Führungskräfte von Pathwire Herausforderungen annehmen
Mar 5, 2021 - Von Beatriz RedondoTejedor
•
Artikel
Heute ist so viel mehr als nur der Beginn einer neuen Woche – es ist der Internationale Frauentag. Es ist ein Tag, um all die Errungenschaften von Frauen auf der ganzen Welt zu feiern und sich für Verbesserungen einzusetzen. In jedem Moment entscheiden sich Frauen auf der ganzen Welt dafür, Erwartungen, falsche Vorstellungen und ihre […]
Artikel
Die beliebtesten E-Mail-Clients und E-Mail-Apps des Jahres 2021
Mar 3, 2021 - Von Mary Dolan
•
Artikel
Wir alle kennen das – wir kämpfen damit, eine perfekt abgestimmte E-Mail-Kampagne zu versenden, versuchen herauszufinden, welche E-Mail-Clients unsere Zielgruppe nutzt, und fragen uns, wie wir sicherstellen können, dass unsere E-Mails gut aussehen und klingen, egal wo und wie sie betrachtet werden. Was kann diese Probleme lösen? Wir haben vor kurzem unsere Studie „Die E-Mail-Nutzung […]
Artikel
Studie zur E-Mail-Nutzung in 2021: die wichtigsten Erkenntnisse
Feb 25, 2021 - Von Mary Dolan
•
Artikel
Sie arbeiten stundenlang an einer E-Mail-Kampagne und wenden sorgfältig einige der Dinge an, die im letzten Jahr sehr gut funktioniert haben, müssen dann aber feststellen, dass das, was 2020 ein Hit war, 2021 einfach nicht mehr so gut ankommt. Haben Sie das schon einmal erlebt? Die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Verbraucher ändern sich – in […]
Artikel
Erfolgreiche Oster-Newsletter versenden: die besten Tipps
Feb 17, 2021 - Von Laura Itner
•
Artikel
Der Frühling ist im Anmarsch und somit auch Ostern. Egal ob Kosmetik, Kleidung, Elektrogeräte, Softwarelösungen, kleine Leckereien oder Dekoartikel – mit etwas Geschick lässt sich fast alles vermarkten. Mit dem passenden E-Mail-Marketing schaffen Sie es daher nicht nur Ihre E-Mail-Empfänger über Ihre speziellen Osterprodukte zu informieren. Sie schaffen auch eine emotionale Bindung zwischen Ihnen und […]