Fallstudien
PetrolPrices.com
PetrolPrices kooperiert mit Mailjet, um Ressourcen einzusparen
Über PetrolPrices
PetrolPrices.com ist ein Service, mit dem die Mitglieder der Seite beim Tanken von Benzin Geld sparen. Mitglieder erhalten auf der Seite Benachrichtigungen, wo das günstigste Benzin in der Gegend zu bekommen ist. Die Benachrichtigungen werden einmal pro Tag oder bei einer Preisänderung versendet. PetrolPrices.com hat Mailjet als Partner gewählt, weil es die benötigte Flexibilität bereitstellt. Die Transaktionslösung von Mailjet entsprach ihren speziellen Bedürfnissen und ermöglichte ihnen die Kontrolle über alle versendeten E-Mails.
Die Lösung
Durch die Zusammenarbeit mit Mailjet ist es PetrolPrices.com möglich, effizienter, zeitsparender und ressourcenschonender zu agieren und sich weiterzuentwickeln. Durch Mailjets API-Anleitungen konnte der Implementierungsprozess vereinfacht werden. PetrolPrices.com erhielt die Werkzeuge, die sie für eine vollständige Kontrolle ihrer Kampagnen benötigten.
Neben der flexiblen Lösung bietet Mailjet zudem den Support, der den Anforderungen des Kundensupports auf angepasster Basis für Kunden wie PetrolPrices.com gerecht wird, was vor allem dem Key Account Management und den Compliance-Teams zu verdanken ist.
Als Unternehmen mit Sitz in Europa bietet Mailjet PetrolPrices.com die Sicherheit, dass ihre Daten innerhalb der Europäischen Union gehostet werden. PetrolPrices.com kann sich außerdem entspannt zurücklehnen, wissend, dass ihre harte Arbeit nicht umsonst ist, da durch die integralen Beziehungen Mailjets mit den ISPs sichergestellt wird, dass ihre E-Mails den Posteingang der Abonnenten auch erreichen.
Die Vision
Nach der erfolgreichen Implementierung der Preisbenachrichtigungen möchte PetrolPrices.com seine E-Mail Marketing Strategie gemeinsam mit Mailjet umsetzen.
“Beim Vergleich mit anderen Lösungen war Mailjet für Pe- trolPrices.com ganz klar die erste Wahl, da die Lösung ein- fach zu implementieren, vergleichbar günstig und einfach anzuwenden ist. Mit MJML (Mailjets Markup Language) ha- ben wir die Möglichkeit, eigene Kampagnen zu erstellen und sparen so die Zeit, die wir zuvor mit dem Warten auf Drittpar- teien verbracht haben, diese Kampagnen zu bereitzustellen. Mailjet ist die ideale Lösung für dynamische Unternehmen mit hohen E-Mail Anforderungen, die sich direkte Kontrolle und bei Bedarf einen guten Account-Support wünschen”
Jason Lloyd
Geschäftsführer - PetrolPrices
Verwandte Ressourcen
Franprix
Mit seinen 900 stationären Läden in der Region Ile-de-France sowie entlang des Rhône-Korridors und des Mittelmeerbogens ist Franprix, das zur Casino-Gruppe gehört, die lokale Marke für Lebensmittel...
Mehr lesen
Die Omnichannel-Heldenreise
Was können wir von Star Wars, Harry Potter und unzähligen anderen Geschichten über Kundenkommunikationsstrategien lernen? Wie sich herausstellt, bergen viele...
Mehr lesen
LaLiga
La Liga ist die führende Profi-Fußballabteilung für Männer in Spanien. Als La Liga zu Mailjet kam, war man auf der Suche nach einer E-Mail-Lösung, die sich problemlos in ihre neue App La Liga Fantasy integrieren lässt...
Mehr lesen