Galeries Lafayette | Mailjet

Success Story
Galeries Lafayette

Galeries Lafayette digitalisiert dank Mailjet Kassenbelege

Im Rahmen der globalen Geschäftsinitiative GO FOR GOOD stellte sich die Galeries Lafayette die Frage: Wie kann man als Unternehmen verantwortungsvoller agieren? Wie schafft man eine Win-Win Situation zwischen den unternehmerischen Interessen des Betriebs, den Bedürfnissen der Kunden und der Umwelt?   Zur Durchführung dieses Projekts haben die Galeries Lafayette über eine Ausschreibung nach einer E-Mail Marketing Lösung gesucht, die ihre Bedürfnisse erfüllt. Diese Lösung musste die Möglichkeit bieten, Kunden nach einem Kauf eine Transaktionale E-Mails zu versenden, die im Anhang den Kassenbeleg im PDF-Format enthalten. Nachdem sie mehrere Lösungen geprüft hatten, fiel die Wahl der Galeries Lafayette auf Mailjet, das alle ihre Kriterien perfekt erfüllt.   Herausgekommen sind eine Reihen von Maßnahmen, darunter die Digitalisierung der Kassenbelege in den Ladengeschäften. Statt eines klassischen Kassenbelegs auf Papier erhalten die Kunden nach Angabe der eigenen E-Mail Adresse diesen als Anhang in einer E-Mail.   Dank Mailjet konnte das Projekt in allen Ladengeschäften des Netzwerks der Galeries Lafayette umgesetzt werden.   Sie planen etwas Ähnliches? Dann kontaktieren Sie uns.

Case Study herunterladen
Created with Sketch.

Branche

Retail & E-Commerce

Bezeichnung

Galeries Lafayette ist die größte Warenhauskette Frankreichs

Lage

Frankreich

Webseite

https://www.galerieslafayette.com/

Die hierdurch entstehenden Vorteile sind zahlreich:

  • Für die Umwelt: Ein ökologischer Ansatz mit reduziertem Papierverbrauch.
  • Für das Verkaufspersonal: Eine einfachere Verwaltung, wodurch im Ladengeschäft Zeit gewonnen wird.
  • Für die Kunden: Eine einfachere Handhabung ihrer Kassenbelege.

5
0
T
Versendet Belege pro Monat
9
7
%
Versendet Belege pro Monat
Created with Sketch.

Sylvia Wizman-Hirschhorn

Leitung Marketing-Projekte - Galeries Lafayette

“Zur Verfolgung eines mehr ökologischen Ansatzes haben wir entschieden, unsere Kassenbelege zu digitalisieren. Hierfür haben wir eine Zusammenarbeit mit Mailjet gestartet. Für ein Projekt dieser Größe war es unerlässlich, dass uns ein persönlicher Customer Success Manager an die Seite gestellt wurde. Dieser war stets für uns da und konnte uns schnelle Lösungen anbieten. Und den Teams von Galeries Lafayette, die täglich viele Tools nutzen, wurde die Eingewöhnung und Bedienung der Plattform durch eine Schulung von Mailjet erleichtert.”

Sylvia Wizman-Hirschhorn

Leitung Marketing-Projekte - Galeries Lafayette