Effiziente E-Mail Segmentierung | Mailjet

Mit E-Mail Segmentierung fühlt sich jeder E-Mail Empfänger direkt angesprochen

Endlich relevante E-Mail Inhalte

Fühlen sich Ihre Kunden und E-Mail Empfänger direkt angesprochen? Erhalten diese die E-Mail Inhalte, die für sie auch relevant sind? Die meisten Unternehmen kommunizieren mit vielseitigen Interessengruppen und Zielgruppen. Die Folge: Hohe Streuverluste und uneffektive Mailings.

Die E-Mail Segmentierung von Mailjet vereinfacht die Organisation Ihre Kontaktliste sowie die zielgerichtete Ansprache erheblich. Granulare Gruppierungen sorgen dafür, dass Sie Ihre Angebote optimal auf Ihre E-Mail Empfänger und Kunden zuschneiden. Anstatt allgemeine Informationen erhalten Ihre Empfänger die Inhalte, die sie auch wirklich interessieren. Streuverluste werden verringert und die Öffnungs- und Klickten deutlich erhöht.

Segmentierung verbessern

Granularste Kundenansprache dank unbegrenzte Segmentierungsmöglichkeiten

Eigene E-Mail Segmente definieren

Bei Mailjet erstellen und fügen Sie so viele Segmente hinzu, wie Sie wollen. Solche Segmente können auf demographische, geographische, inhaltliche oder andere Merkmale basieren. Beispiele für E-Mail Kundensegmente sind Neukunden, Bestandskunden, Interessenten oder Nutzer eines bestimmten Produktes oder Service Newsletter Abonnenten, Veranstaltungsgäste oder potenzielle Mitarbeiter.

Wenn Sie mit der E-Mail Segmentierung gerade erst beginnen, personalisierte Kommunikation einfach und effizient durchzuführen, starten Sie mit Vorname, Geschlecht und Kaufhistorie. Die Segmentierung Ihrer Daten sorgt dafür, dass jeder einzelne Kunde den besten, genau auf ihn zugeschnittenen Inhalt bekommt.

Komplexere Segmente erstellen ohne Programmierkenntnisse

E-Mail Segmentierung - mit Mailjet ein Kinderspiel

Eines unserer wesentlichen Ziel ist es, Ihnen das E-Mail Marketing so einfach wie möglich zu gestalten, denn Zeit ist bekanntlich Geld. Nutzen Sie den logischen ODER-Operator, um ein E-Mail Segment zu erstellen, das mehrere alternative Werte für dieselbe Kontakteigenschaft ermöglicht. Bei Mailjet erstellen Sie zwei oder mehr Bedingungsgruppen, um eine fein abgestimmte Segmentierung zu ermöglichen, die den Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht wird.

E-Mail Segmentierung und professionelle Kontaktverwaltung gehen Hand in Hand

Verschiedene Wege, um Ihre Kundeninformationen zu integrieren

Der einfachste Weg, E-Mail Segmentierung erfolgreich durchzuführen, ist die Erstellung von verschiedenen Kontaktlisten. Fügen Sie dazu verschiedene Double Opt-in Anmelde Widgets zu Ihren Webseiten hinzu, um auf einfache Weise E-Mail Adressen zu sammeln. Fügen Sie beliebige Felder hinzu um bereits bei der Newsletter-Anmeldung und Co. wichtige Daten zu erhalten.

Laden Sie alternativ eine CSV, TXT oder XLS Datei hoch oder fügen Sie Ihre Kontakte durch Kopieren und Einfügen direkt in Ihr Konto ein und beginnen Sie, diese innerhalb weniger Sekunden zu segmentieren. Bei Mailjet haben Sie die Wahl.

Alles über Kontaktverwaltung

Aufteilung für den fortgeschrittenen Entwickler

Wenn Sie programmieren, wird unsere ContactFilter Ressource Ihnen genauso einfach helfen, Ihre Kontaktliste zu segmentieren. Die =, <, and > Befehle geben Ihnen vollste Flexibilität, um benutzerdefinierte Parameter festzulegen. Wechseln Sie hinüber in unser Developer Center, um die komplette Dokumentation zu sehen.

Manage Create Analytics Send

Entdecken Sie alle unsere Funktionen

Alle unsere Funktionen ansehen