Echtzeit Monitoring für transaktionale E-Mails | Mailjet
Premium

Echtzeit Monitoring für transaktionale E-Mails

Lassen Sie sich sofort informieren, wenn etwas schief geht

Kostenlos ausprobieren

Mailjet > Echtzeit Monitoring für transaktionale E-Mails

Ein problemloser Versand Ihrer transaktionalen E-Mails ist für den Geschäftserfolg entscheidend. Sollten Schwerigkeiten auftreten, ist es wichtig, dass Sei sofort darüber informiert werden, um zeitnah reagieren zu können. Andernfalls drohen Reputationsverlust, Kundenunzufriedenheit und Umsatzeinbrüche. Mailjet’s Echtzeit Monitoring löst dieses Problem für Sie.

Exklusiv verfügbar bei Mailjet

Nutzen Sie E-Mail Innovationen als Erster

Mailjet ist die erste E-Mail Lösung, mit der Zustellungsprobleme bei Ihren wichtigen transaktionalen E-Mails im Handumdrehen erkannt und beseitigt. Dank dem innovativen Echtzeit Monitoring haben Sie stets ein Auge auf Ihre Benachrichtigungen wie Bestell- und Versanbestätigungen, Anmeldedaten, Passwortzurücksetzungen, Kontoerstellung, Buchungsbestätigung, Erinnerung an abgebrochene Warenkörbe usw. und lösen Probleme umgehend nach deren Auftreten. Ebenfalls erhalten Sie wertvolle Hinweise über die möglichen Ursachen. Der Clou: Bei Sie allein bestimmen Uhrzeit und Tag für die Aktivierung einer Warnung sowie den Kanal, der für Ihre Benachrichtigung verwendet werden soll.

Sparen Sie Zeit bei der Problemlösung

Wir sagen Ihnen, was schief gelaufen ist

Das Echtzeit Monitoring für transaktionale E-Mails von Mailjet informiert Sie automatisch, wenn Unregelmäßigkeiten auftreten und erhalten Sie dank dem Echtzeit Monitoring Hinweise mit der möglichen Grundursache für Ihr Zustellungsproblem.

Ihnen stehen vier Arten von Überwachungskategorien zur Verfügung: (1) Nachrichten wurden nicht gesendet, (2) ein Fehler ist aufgetreten, z.B. Nachricht blockiert oder als Spam markiert, (3) die Zustellung verzögert sich, und (4) es treten ungewöhnliche Statistiken auf (ungewöhnliche Zustellrate, Absprungrate, Öffnungsrate, Blockierungsrate, Spamrate...). Um eine bessere Übersicht zu garantieren, können Sie bei Bedarf Ihre E-Mail nach Belieben gruppieren.

Warnungen einrichten

Wählen Sie Ihren Benachrichtigungskanal

Entscheiden Sie, wie Sie sich informieren lassen wollen

Nachdem Sie Ihre transaktionalen E-Mail eingerichtet sind, gilt es diese für Sie geschäftsrelevanten Nachrichten zu überwachen. Unser Echtzeit Monitoring erledigt die all die harte Arbeit der Überwachung wichtiger Sendeindikatoren für Sie und warnt Sie entsprechend, damit Sie das nicht mehr erledigen müssen.

Da Ihre Arbeit nicht immer hinter dem Schreibtisch stattfindet, ist es wichtig, dass Sie bei Problemen dort informiert werden, bei dem Sei am besten erreichbar sind. Sie erhalten die Benachrichtigungen wahlweise per E-Mail, Slack, SMS oder Webhook (mittels Event-API). Lassen Sie sich beispielsweise während der Bürozeiten über Slack und per E-Mail sowie außerhalb der Bürozeiten und an den Wochentagen per SMS informieren. Wenn Sie möchten, dann können Sie sich nur in einem bestimmten Zeitraum über Unregelmäßigkeiten informieren lassen.

Voller Web- und API-Zugriff

Richten Sie Benachrichtigungen in Minuten ein

Da das Interesse für Ihr Unternehmen nicht zu jeder Tageszeit und auch nicht die gesamte Woche über gleich hoch ist, kann zu manchen Zeitpunkten eine strengere Überwachung erforderlich sein. Mit unserem Echtzeit Monitoring Tool können Sie daher Warnungen nach Belieben erstellen und greifen wahlweise über Mailjet's Web-Interface oder API auf die aktuellen oder vergangenen Sendeindikatoren zu. Visualisieren Sie die Warnungen mit unserem Dashboard oder rufen Sie die Daten für Ihr eigenes Überwachungssystem ab.

Integration in Ihr System

Die Sendeindikatoren des Echtzeit Monitorings sind die perfekte Ergänzung zu Ihrem bestehenden Überwachungssystem. Richten Sie einfach Ihre eigenen Webhooks ein, sobald eine Warnung ausgelöst wird.