Professionelle A/B Testing Software für E-Mails | Mailjet
Premium

A/B-Test: Immer die erfolgreichste
E-Mail Version versenden

Kostenlos ausprobieren

Mailjet > A/B Testing

Erhöhen Sie die Performance Ihrer E-Mails. Gestalten und testen Sie bis zu 10 Versionen Ihrer E-Mails um herauszufinden welche Variante bei Ihren Kunden, Zielgruppen und Newsletter Abonnenten am besten funktionieren.

Optimierung auf die schlaue Art

Testen Sie bis zu 10 Versionen Ihrer E-Mail

Durch intelligente A/B-Tests erhöhen Sie die Wirksamkeit Ihrer E-Mails deutlich. Mit der erweiterten A/B-Test-Funktionalität von Mailjet können Sie nicht nur zwei, sondern bis zu 10 verschiedene Versionen Ihrer E-Mail testen.

Jedes Element ist testbar

Stellen Sie alles in Frage

Sie überprüfen mit A/B-Tests inwiefern jedes Elemente Ihrer E-Mail wie Absendername, Betreff, Inhalt, Design und Versandzeit bei Ihren Empfängern abschneidet. Definieren Sie dazu ein bestimmtes Ziel, stellen Sie eine dazugehörige Hypothese auf und testen Sie diese, indem Sie die dazugehörigen Elemente individuell per Drag-and-Drop anpassen.

Versand auf Grundlage geprüfter Ergebnissen

Individuelle Test-Parameter festlegen

Testen Sie Ihre E-Mails auf beliebige Erfolgskriterien hin: Höhste Öffnungs- oder Klickrate, niedrigste Churn-Rate oder niedrigste Spam-Rate.

Drag-and-Drop Editor entdecken

Die volle Flexibilität

Sie entscheiden, wie groß die Testgruppe sein soll

Sie versenden mittels A/B Testing verschiedene Varianten einer E-Mail erst an einer kleineren zufällig ausgewählten Testgruppe bevor die erfolgreichste Version anschließend an den Rest Ihrer Kontakte verschickt wird. Sie entscheiden. Natürlich können Sie Ihre E-Mails an der gesamten Testgruppe testen.

Das Beste vom A/B Testing herausholen

Das Thema A/B Testing ist für Sie noch neu? Keine Sorge, bei uns sind Sie richtig. Ob Sie einen einfachen A/B-Test oder Multivariate-Tests durchführen, versuchen Sie zu Beginn diese Ideen: Testen Sie verschiedenene Betreffzeile, wie Kunden auf einem im Text platzierten Button im Vergleich zu einem unter dem Text platzierten Button reagieren oder wie eine Prozentaktion oder Preisaktion eine höhere Klickrate und höheren Absatz erzeugt.