Über das Webinar
Seit der letzten Aktualisierung des europäischen Datenschutzes im Jahr 1995 hat sich die Marketing-Landschaft stark verändert. Lange vorbei sind die Zeiten, in denen das Marketing in erster Linie eine Offline-Disziplin war und damit die Art wie Zielgruppen- und Kundendaten erhoben, gespeichert und verarbeitet werden. Mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommen neue zahlreiche Änderungen hinzu, die direkte Auswirkungen auf das E-Mail Marketing haben werden.
Was Sie lernen werden
In diesem Mailjet Webinar erfahren Sie, wie Sie ab dem 25. Mai 2018 Ihr E-Mail Marketing rechtssicher gestalten, um teure Abmahnungen zu vermeiden. Konkret besprechen wir:
- Welche Daten Sie erheben dürfen und welche nicht
- Wie Ihre Methode zur Datensammlung aussehen sollte
- Wie Sie mit Altdaten verfahren, die vor dem 28.5.2018 gesammelt wurden
- Welche Art E-Mail Marketing Kampagnen Sie noch versenden dürfen und welche nicht
- Was Sie bei der Datenanalyse beachten sollten
- Den Abmeldeprozess richtig gestalten
Das Webinar ist in deutscher Sprache. Referentin ist Juliane Heise, Country Marketing Manager D/A/CH bei Mailjet. Es wird eine Aufzeichnung geben, die allen, die sich registriert haben, im Anschluss zur Verfügung gestellt wird.