Webmecanik

Webmecanik vertraut bei der Versendung von mehreren Millionen E-Mails pro Monat auf Mailjet

Webmecanik ist der erste Anbieter einer SaaS-Lösung zur Marketing-Automation, dass auf eine Open Source-Technologie basiert. Diese Lösung ermöglicht die Automatisierung von Marketing- und Werbeangeboten für Interessenten und Kunden eines Unternehmens über zahlreiche Kanäle, darunter auch E-Mail. Mehr als 300 Kunden setzen bereits auf Webmecanik, darunter T-Systems, Renault Sport und Darty.
Mitteilungen von Webmecanik erreichen die Kunden über verschiedene Kanäle: soziale Netzwerke, Mitteilungen im Internet, SMS … Das wichtigste Kommunikationsmittel bleibt jedoch die E-Mail. Webmecanik benötigte hier einen starken, zuverlässigen und gleichzeitig aufmerksamen Partner, der mit der Versendung der E-Mails seiner Kunden betraut werden konnte und der eine gute Routingqualität sowie eine ausgezeichnete Zustellbarkeit garantiert.
Mit Mailjet hat Webmecanik einen erstklassigen Partner gefunden. Der E-Mail Anbieter erfüllt alle Anforderungen und stellt sicher, dass die Kunden von Webmecanik die Versendung von E-Mails an ihre Kontakte automatisieren. Das Unternehmen setzt auf kritische Themen wie den Schutz personenbezogener Daten. Tatsächlich hostet Mailjet alle Daten seiner Kunden in Europa unter Beachtung der geltenden europäischen Vorschriften und ist auf die Einführung der neuen DSGVO bestens vorbereitet.
Heute nutzt Webmecanik 400 API-Schlüssel, Das Unternehmen ist sehr zufrieden mit der Zustellbarkeit der E-Mails, die über Mailjet verschickt werden. Nun bereitet sich Webmecanik auf die neue europäische DSGVO vor, die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt. Hierfür kann Webmecanik natürlich auf die Expertise der Mailjet-Teams vertrauen.