UnSheeping

Optimale Zustellung von E-Mails für ein expandierendes Geschäft in der Touristikbranche

Kann man die Art des Reisens noch revolutionieren? Auf jeden Fall, denkt sich UnSheeping und erobert gerade mit einer originellen Rabattidee die Touristikbranche: Durch den Kauf in angeschlossenen Geschäften und Einrichtungen erhalten Reisende Rabatte für ihre Übernachtungen oder sogar Gratis-Hotelaufenthalte.

E-Mails sind im Geschäftsmodell von UnSheeping ein grundlegendes Element. Da der Benutzer seine Reservierungen und Buchungen über die Website oder Mobilanwendung tätigt, sind die eine Transaktion begleitenden E-Mails ein wichtiges Element für das Unternehmen. Doch darüber hinaus sind der Erfolg und das Wachstum von UnSheeping eng mit dem E-Mail-Marketing und der Automatisierung verwoben, die durch interessante Mitteilungen potentielle Kunden ansprechen, in Kunden umwandeln und an das Unternehmen binden. Doch UnSheeping war mit den anfänglich verwendeten Werkzeugen (ActiveCampaign und MailChimp) hinsichtlich Transparenz und Benutzerfreundlichkeit nicht zufrieden und beschloss daher, sich auf die Suche nach einem Partner zu machen, mit dessen Hilfe E-Mails als Werkzeug wirksamer und zugleich einfacher einzusetzen sein sollten.

Mit Mailjet hat das spanische Unternehmen einen neuen E-Mail Partner gefunden: „Mailjet bietet uns ein herausragendes E-Mailing Werkzeug für unsere Plattform, nicht nur für die Kommunikation rund um unsere Transaktionen, sondern auch für die Verstärkung der Bindung unserer Benutzer und für die Konversion unserer Kundenkontakte“. Bei ActiveCampaign ließ das Werkzeug für das Design der Newsletter viel zu wünschen übrig“, bemerkt Alejandro, CEO. „Nach einem Vergleich mit anderen Werkzeugen am Markt erschien uns Passport als eines der umfangreichsten und anwenderfreundlichsten.“

Welche anderen Gründe ebenfalls ausschlaggebend waren, welche Erfahrungen UnSheeping genau mit Mailjet gemacht hat und was die zukünftigen Pläne sind, dass alles erfahren Sie in der vollständigen Fallstudie.