Produkt

So unterstützt Mailjet konkret das Unternehmen Linxo

Das französische Fintech Unternehmen Linxo fand in Mailjet einen E-Mail Service Provider, dass eine hohe Sicherheit und Zustellbarkeit garantiert.

Hermes und eine Göttin, die sich vor einem dreiköpfigen Hund neben einem hohen Gebäude ducken

Eine Problemlösung hat etwas besonders Reizvolles. Wie bekommt man den Fuchs, die Gans und den Sack Korn über den Fluss? Oder könnten Sie das Feuer auf einer brennenden Insel überleben? Die logische Problemlösung hat etwas Unbeholfenes, Herausforderndes und Zufriedenstellendes an sich.

Es gibt nichts, was wir mehr mögen, als mit einem Problem konfrontiert zu werden, eine das Gehirn zermarternde E-Mail-Gleichung, die unsere ungeteilte Aufmerksamkeit und unser ganzes technisches Knowhow erfordert. Das ist der Grund, warum wir nicht lange überlegen mussten und uns umgehend an die Arbeit machten, als sich Linxo bei der Suche nach einer maßgeschneiderten, sicheren, zuverlässigen und skalierbaren Lösung für die Zustellung von E-Mails an uns wendete.

Lesen Sie hier die vollständige Linxo-Fallstudie.

OK, was ist also Linxo und warum benötigen sie eine besonders sichere E-Mail-Zustellung?

Linxo ist ein Tool für die Überwachung und Verwaltung Ihrer Finanzkonten in Echtzeit von einer einzigen Benutzeroberfläche aus. Mit der Nutzung von Linxo haben Sie zukünftig keine weiteren Entschuldigungen mehr, warum am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist (das neueste Technik-Gadget, hallo IFA, oder die sündhaft teuren, aber wunderschönen Designer-Schuhe). Die Plattform bietet einen Überblick über Spareinlagen, Darlehen und Kontostand und ermöglicht dem Anwender eine bessere Kontrolle über sein Budget und wesentlich transparentere Finanzen. Die Kunden erhalten mühelos Zugriff auf die Informationen, entweder auf der Linxo-Webseite oder über die Mobile-App. Benachrichtigungen können per Push oder E-Mail eingerichtet werden, die durch bestimmte Aktivitäten oder Szenarien ausgelöst werden, wie z. B. hohe Ausgaben oder das Risiko einer Kontoüberziehung.

Das allmächtige Zweigespann Mailjet und Linxo

Als Linxo damit begann, nach einer zuverlässigen und benutzerfreundlichen E-Mail-Lösung zu suchen, stand das Thema Sicherheit im Mittelpunkt. Das Technik-Team von Mailjet arbeitete eng mit dem in Paris ansässigen Unternehmen zusammen, um eine maßgeschneiderte Lösung zu erstellen, mit der nicht nur ihre Nutzer geschützt, sondern auch die lokalen Gesetze und Vorschriften eingehalten werden. „Unsere Anliegen in Bezug auf Sicherheit und Datenschutz wurden von Mailjet sofort verstanden“, zeigt sich Bruno Van Haetsdaele, Mitbegründer und CEO von Linxo zufrieden.

Neben der strengen Gesetzgebung Frankreichs und durch unsere Zusage der ausschließlichen Verwendung europäischer Server sorgt Linxo für eine zusätzliche Sicherheitsebene zum Schutz der Informationen, die vom Mailjet-Konto zu den eigenen internen Servern übertragen werden.

Aber mit der Internetsicherheit war es für Linxo nicht getan. Mit dem Schwerpunkt ihres Produkts, dass auf E-Mail-Benachrichtigungen basiert, stellten zudem eine ausgezeichnete Zustellbarkeit und Skalierbarkeit grundlegende Aspekte dar, die im Angebotsspektrum des E-Mail-Serviceanbieters enthalten sein mussten.

Nun, hat da jemand erstklassige Zustellbarkeit gesagt? Das klingt definitiv nach uns. Mailjets eigenentwickelte Technologie für die Zustellbarkeit und unser Team aus internen Zustellbarkeitsexperten ermöglichten Linxo, sich entspannt zurückzulehnen, mit dem Wissen, dass ihre E-Mails zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Posteingang landen würden.

Mit dem wachsenden Erfolg, konnte Linxo seine Nutzerbasis und das E-Mail-Sendevolumen innerhalb eines Jahres verdoppeln. Und da die Plattform auch weiterhin expandiert, ist die Bereitstellung einer Lösung, die entsprechend der E-Mail-Anforderungen skaliert werden kann, ebenso von hoher Bedeutung. „Wir verlassen uns seit 2012 auf Mailjet, hauptsächlich aufgrund ihrer flexiblen Anpassung an unsere E-Mail-Anforderungen“, führt Haetsdaele weiter aus. „Seit Beginn an wussten wir, dass wir uns über die Skalierbarkeit unseres E-Mail-Programms keine Sorgen machen müssen. Da unser Sendevolumen stetig ansteigt, war eine Erhöhung des Datenverkehrs bei gleichzeitigem Erhalt der Qualität des Services mühelos möglich.“

 

Wie kann Mailjet konkret Ihr Unternehmen unterstützen?

Haben wir bereits erwähnt, dass wir eine Herausforderung gerne annehmen? Warum stellen Sie uns nicht eine Aufgabe? Was auch immer Ihre E-Mail-Anforderungen sind, wie komplex sie auch sein mögen, Sie können sicher sein, dass wir für Sie eine maßgeschneiderte Lösungen für eine optimale E-Mail-Zustellung erstellen - inklusive intensiver Beratung.

Mit Mailjet verwalten Sie Ihre Marketing- und Transaktions-E-Mails von einer Plattform aus. Arbeiten Sie dabei mit Passport, unserem benutzerfreundlichen Editor oder nutzen Sie unsere leistungsstarke API. Unser schneller Onboarding-Service sowie persönlicher Support und kontinuierliche Unterstützung ermöglichen ein besseres Verständnis dafür, wie E-Mails optimal erstellt und versendet werden. Durch unsere unvergleichliche Zustellbarkeit können wir die E-Mail-Lösung bereitstellen, die Ihr Unternehmen benötigt.

Sprechen wir nun über die wirklich wichtigen Dinge. Sind Sie der Meinung Sie wären dazu in der Lage, das Feuer auf der Insel zu überleben?

 

Sie möchten wissen, was Mailjet für Sie tun kann? Sehen Sie sich unsere Enterprise Lösung an oder kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns ihre speziellen Anforderungen mit. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Mailjet das Unternehmen Linxo unterstützen konnte.

Beliebte Beiträge

Hermes auf Schreibtisch stehend auf Mac mit Kaffee

So vermeiden Sie den Spam-Ordner beim E-Mail-Marketing

Sie haben wertvolle Zeit damit verbracht, Ihre letzte E-Mail-Kampagne zu perfektionieren und verschicken diese nun an Ihre E-Mail-Empfänger. Aber anstatt im Posteingang zu erscheinen, landen diese direkt im Spam-Ordner. Warum passiert das – und noch...

Mehr lesen

Hermes und Hera vor den Briefkästen

Noreply-E-Mail: Darum sollten Sie keine Noreply-Adressen verwenden

Unternehmen jeder Größe greifen für Ihre Kundenkommunikation per E-Mail gerne auf “Noreply”-E-Mails zurück. Der vermeintliche Vorteil für die Absender: Die Antwort der Kunden verstopft nicht den Posteingang und muss nicht manuell bearbeitet werden...

Mehr lesen

Gott beobachtet Frau mit Computerdrähten

SMTP-Server verständlich erklärt

Die Begriffe SMTP-Server, auch “Relays” genannt, sind fest im E-Mail-Marketing verankert. Doch viele Marketer, die gerade mit dem E-Mail-Marketing beginnen wissen oft nicht, was sich hinter diesem Wort verbirgt. Viele Dokumentationen greifen das Wort SMTP-Server...

Mehr lesen

Der Aufbau von Beziehungen war noch nie so einfach. Starten Sie jetzt mit Mailjet durch.Starten Sie Ihr Abenteuer
CTA icon