E-Mail

DSGVO und E-Mail Marketing. Das wird sich ändern

In diesem Mailjet Webinar erfahren Sie, wie Sie ab dem 25. Mai 2018 Ihr E-Mail Marketing rechtssicher gestalten, um Abmahnungen zu vermeiden.

Hermes verteidigt das private Zeichen

Über das Webinar

Seit der letzten Aktualisierung des europäischen Datenschutzes im Jahr 1995 hat sich die Marketing-Landschaft stark verändert. Lange vorbei sind die Zeiten, in denen das Marketing in erster Linie eine Offline-Disziplin war und damit die Art wie Zielgruppen- und Kundendaten erhoben, gespeichert und verarbeitet werden. Mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommen neue zahlreiche Änderungen hinzu, die direkte Auswirkungen auf das E-Mail Marketing haben werden.

Inhaltsverzeichnis

Was Sie lernen werden

In diesem Mailjet Webinar erfahren Sie, wie Sie ab dem 25. Mai 2018 Ihr E-Mail Marketing rechtssicher gestalten, um teure Abmahnungen zu vermeiden. Konkret besprechen wir:

  • Welche Daten Sie erheben dürfen und welche nicht

  • Wie Ihre Methode zur Datensammlung aussehen sollte

  • Wie Sie mit Altdaten verfahren, die vor dem 28.5.2018 gesammelt wurden

  • Welche Art E-Mail Marketing Kampagnen Sie noch versenden dürfen und welche nicht

  • Was Sie bei der Datenanalyse beachten sollten

  • Den Abmeldeprozess richtig gestalten

 

Das Webinar ist in deutscher Sprache. Referentin ist Juliane Heise, Country Marketing Manager D/A/CH bei Mailjet. Es wird eine Aufzeichnung geben, die allen, die sich registriert haben, im Anschluss zur Verfügung gestellt wird.

Um sich kostenlos anzumelden, klicken Sie unten auf den Button “Anmelden” oder auf den folgenden Link: http://bit.ly/2kB9C5l

Beliebte Beiträge

Hermes auf Schreibtisch stehend auf Mac mit Kaffee

So vermeiden Sie den Spam-Ordner beim E-Mail-Marketing

Sie haben wertvolle Zeit damit verbracht, Ihre letzte E-Mail-Kampagne zu perfektionieren und verschicken diese nun an Ihre E-Mail-Empfänger. Aber anstatt im Posteingang zu erscheinen, landen diese direkt im Spam-Ordner. Warum passiert das – und noch...

Mehr lesen

Hermes und Hera vor den Briefkästen

Noreply-E-Mail: Darum sollten Sie keine Noreply-Adressen verwenden

Unternehmen jeder Größe greifen für Ihre Kundenkommunikation per E-Mail gerne auf “Noreply”-E-Mails zurück. Der vermeintliche Vorteil für die Absender: Die Antwort der Kunden verstopft nicht den Posteingang und muss nicht manuell bearbeitet werden...

Mehr lesen

Gott beobachtet Frau mit Computerdrähten

SMTP-Server verständlich erklärt

Die Begriffe SMTP-Server, auch “Relays” genannt, sind fest im E-Mail-Marketing verankert. Doch viele Marketer, die gerade mit dem E-Mail-Marketing beginnen wissen oft nicht, was sich hinter diesem Wort verbirgt. Viele Dokumentationen greifen das Wort SMTP-Server...

Mehr lesen

Der Aufbau von Beziehungen war noch nie so einfach. Starten Sie jetzt mit Mailjet durch.Starten Sie Ihr Abenteuer
CTA icon