Marketing

Veranstaltung “Data Driven Marketing – Where is the Beef?”

Wir besprechen den aktuellen Stand des Data Driven Marketings. Seien Sie bei unserer Veranstaltung am 22. Februar 2017 in Hamburg mit dabei.

Götter mit Grafiken

Wir laden Sie ein zu unserer Veranstaltung

Data Driven Marketing - Where is the Beef?

am 22. Februar 2017 um 18:30 Uhr in Hamburg.

Impulsvortrag von Sascha Adam und anschließender Podiumsdiskussion mit About You, MEDIA BROADCAST, CTS Eventim, Movable Ink und Onlinemarketing.de - Präsentiert von Mailjet

Die zentrale Frage der Veranstaltung lautet: Marketing hat eine quantifizierbare, datenbasierte Funktion inne. Aber wie nutzen Unternehmen die Daten, um die richtigen Marketingentscheidungen zu treffen? Welche Skills müssen Mitarbeiter mitbringen, was muss die IT-Infrastruktur leisten, welche geschäftlichen Parameter müssen berücksichtigt werden und welche Marketing-Metriken sind notwendig?

Dr. Isabel Feys, Country Managerin für DACH, Benelux und Skandinavien sowie Nicole Pukala Senior Sales Manager bei Mailjet führen in die Veranstaltung ein. Sascha Adam (Profile-Coach & Interim, Adam Business Evolution) bespricht in seinem Impulsvortrag “Das WARUM hinter Data Driven Marketing”. In der Podiumsdiskussion diskutieren Marc Stahlmann (Geschäftsführer, Onlinemarketing.de), Femke Schmarbeck (Head of Mobile & App Marketing, About You), Björn Sorge (Product Manager freenet TV, MEDIA BROADCAST), Michael Schneider (Head of Web Analytics, Tracking & Targeting, CTS Eventim) und Stefan Feichtinger (Business Development Manager, Central Europe, Movable Ink) unter der Moderation von Sascha Adam die Voraussetzungen, um Data Driven Marketing gewinnbringend einzusetzen und zu steuern. Dazu werden Werkzeuge, Methoden und Beispiele genannt.

Programm

18:30 – 19:00

Ankunft und Networking

19:00 – 19:10

Begrüßung (Dr. Isabel Feys und Nicole Pukala, Mailjet GmbH)

19:10 – 19:25

Impulsvortrag: “Das WARUM hinter Data Driven Marketing” (Sascha Adam)

19:25 – 20:15

Podiumsdiskussion: Was benötigen wir um Data Driven Marketing gewinnbringend einzusetzen und zu steuern? Werkzeuge, Methoden, Beispiele.

Moderator: Sascha Adam, _Profile-Coach & Interim, Adam Business Evolution_

Gäste:

Marc StahlmannGeschäftsführer, Onlinemarketing.de

Femke Schmarbeck, Head of Mobile & App Marketing, About You

Björn Sorge, Product Manager freenet TV, MEDIA BROADCAS

Michael Schneider, Head of Web Analytics, Tracking & Targeting, CTS Eventim

Stefan Feichtinger, Business Development Manager, Central Europe, Movable Ink

20:15 – 20:30

Fragen und Antworten

20:30 – 23:00

Networking

Sie können sich bei XING oder Eventbrite kostenlos anmelden. Sichern Sie sich jetzt einen der limitierten Plätze.

Veranstaltungsort

Mindspace Coworking Office Rödingsmarkt 9 20259 Hamburg

Verwandte Lektüre

Beliebte Beiträge

Hermes auf Schreibtisch stehend auf Mac mit Kaffee

So vermeiden Sie den Spam-Ordner beim E-Mail-Marketing

Sie haben wertvolle Zeit damit verbracht, Ihre letzte E-Mail-Kampagne zu perfektionieren und verschicken diese nun an Ihre E-Mail-Empfänger. Aber anstatt im Posteingang zu erscheinen, landen diese direkt im Spam-Ordner. Warum passiert das – und noch...

Mehr lesen

Hermes und Hera vor den Briefkästen

Noreply-E-Mail: Darum sollten Sie keine Noreply-Adressen verwenden

Unternehmen jeder Größe greifen für Ihre Kundenkommunikation per E-Mail gerne auf “Noreply”-E-Mails zurück. Der vermeintliche Vorteil für die Absender: Die Antwort der Kunden verstopft nicht den Posteingang und muss nicht manuell bearbeitet werden...

Mehr lesen

Gott beobachtet Frau mit Computerdrähten

SMTP-Server verständlich erklärt

Die Begriffe SMTP-Server, auch “Relays” genannt, sind fest im E-Mail-Marketing verankert. Doch viele Marketer, die gerade mit dem E-Mail-Marketing beginnen wissen oft nicht, was sich hinter diesem Wort verbirgt. Viele Dokumentationen greifen das Wort SMTP-Server...

Mehr lesen

Der Aufbau von Beziehungen war noch nie so einfach. Starten Sie jetzt mit Mailjet durch.Starten Sie Ihr Abenteuer
CTA icon