Produkt

Neue Funktionen für eine optimale E-Mail Erstellung

Wir haben unseren Drag-and-Drop Editor Passport neue Funktionen für eine verbesserte E-Mail Erstellung hinzugefügt. Nähere Infos dazu finden Sie hier.

Hermes liest seine E-Mails auf seinem Computer auf einem Sofa

Unser Drag-and-Drop Editor Passport ist seit 2015 die erste Adresse für die Gestaltung erfolgreicher E-Mail Kampagnen. Ob klassische Marketing E-Mails wie Newsletter, transaktionale Nachrichten oder automatisierte Willkommensserien, mit Passport haben Sie ein Tool, bei dem Sie alle Arten von E-Mail Kampagnen in wenigen Minuten erstellen, die auf jedem Endgerät perfekt aussehen.

Doch Mailjet wäre nicht Mailjet, wenn wir unsere Software nicht ständig weiterentwickeln würden. Unseren neuesten Geniestreich stellen wir Ihnen im Folgenden vor.

Neue Tools und für eine bessere und intuitivere E-Mail Erstellung

Ein Standard-Stil für Ihre E-Mails festlegen

Zur einfacheren Bearbeitung Ihrer E-Mails haben Sie von nun an die Möglichkeit, verschiedenen Abschnitten, Titeln, Links und anderen Elementen jeweils einen eigenen Stil zuzuweisen. Diese Stile werden im linken Menü definiert und können danach auf alle Elemente, die Sie bereits in Ihre E-Mail integriert haben oder die später folgen, angewendet werden. Wenn Sie später nur ein einziges Element in Ihrer E-Mail ändern möchten, so hat dies keinen Einfluss auf die anderen von Ihnen definierten Stile.

Diese neue Funktion finden Sie im Bereich „Formatierung“ von Passport.

Integration von Social-Media-Icons für eine bessere Kommunikation mit Ihren Empfängern

Um Ihren Traffic über die sozialen Netzwerke zu erhöhen oder Ihren Lesern zu ermöglichen, Ihren Newsletter direkt zu teilen, haben wir die Einfügefunktion für Social-Media-Icons verbessert. Per Drag-and-Drop wählen Sie im Menü das gewünschte Social-Media-Icon aus und klicken anschließend in den gewünschten Abschnitt und auf die kleine Schraubenmutter. Die Schaltfläche „Konfiguration der sozialen Netzwerke“ erscheint.

Unser Tipp: Fügen Sie in Ihrer E-Mail oben die Icons zu Ihren aktivsten sozialen Netzwerken hinzu, um Ihre Empfänger dazu zu bringen, Sie zu abonnieren. Unten in Ihrer E-Mail sollten die Empfänger die Möglichkeit erhalten, Ihren Newsletter auf allen sozialen Netzwerken zu teilen. Hinterlegen Sie diese Links zum Teilen mit einer Call-to-Action, beispielsweise „Unser Newsletter hat Ihnen gefallen? Erzählen Sie Ihren Freunden / Kollegen davon.“

Personalisieren Sie Ihre E-Mails so schnell wie noch nie

Bei der Bearbeitung Ihrer Marketing-, Transaktions- und automatisierten E-Mails haben Sie in Passport jetzt die Möglichkeit, Variablen in Ihren Inhalt einzufügen, um so Ihre E-Mails noch mehr zu personalisieren. Damit diese Personalisierung noch einfacher wird, erscheint ein Pop-up-Fenster, in welchem Sie Variablen eingeben und die Eigenschaften einsehen, die Sie Ihren Kontakten zugewiesen haben.

Wählen Sie die gewünschte Variable aus und weisen Sie ihr einen Standardwert zu. Bei Absendung der E-Mail wird diese Variable automatisch durch den Eigenschaftswert Ihres Kontakts ersetzt.

Eine Transaktions-E-Mail Vorlage inklusive Template Sprache in Ihrer Galerie

Mit dieser Template Sprache Sie eine noch bessere Nutzererfahrung. Mit einer einzigen dynamischen Vorlage erstellen Sie E-Mails, die sich an jede Transaktion und an jeden Empfänger anpassen. Für noch mehr Komfort finden Sie in Ihrer Galerie der Transaktions-E-Mails ein Beispiel, damit Sie die Vorlage gleich ausprobieren und sich für Ihre künftigen E-Mails inspirieren lassen können. Sehen Sie, welche Möglichkeiten sich Ihnen eröffnen. Als Beispiel dient uns ein Unternehmen für Ferienwohnungen, das seinen treuesten Kunden die Möglichkeit gibt, bei einer Reservierung Punkte zu sammeln.

In unserer Vorlage ermöglicht die Template Sprache, mit einer einzigen E-Mail sowohl Empfänger anzusprechen, die bereits an diesem Treueprogramm teilnehmen, als auch jene, die noch nicht angemeldet sind. Je nach Empfängerprofil passt sich die Nachricht an und die Kunden werden zur Teilnahme am Programm aufgefordert, ohne dass ihre Benutzererfahrung beeinträchtigt wird.

Praktisch, oder? Wir sind uns sicher, dass Sie durch dieses Beispiel Lust bekommen haben, Ihre Marketing-Strategie anzupassen und diese Template Sprache zu nutzen. Melden Sie sich an, um diese Vorlage zu testen. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und passen Sie die Vorlage an Ihre Bedürfnisse an.

Wir versprechen Ihnen, dass Sie begeistert sein werden! Probieren Sie alle diese neuen Funktionen in Passport aus. Mit welcher Neuerung möchten Sie anfangen? Welche weitere Funktionen würden Sie sich wünschen? Sprechen Sie mit uns auf Facebook oder Twitter.

Beliebte Beiträge

Hermes auf Schreibtisch stehend auf Mac mit Kaffee

So vermeiden Sie den Spam-Ordner beim E-Mail-Marketing

Sie haben wertvolle Zeit damit verbracht, Ihre letzte E-Mail-Kampagne zu perfektionieren und verschicken diese nun an Ihre E-Mail-Empfänger. Aber anstatt im Posteingang zu erscheinen, landen diese direkt im Spam-Ordner. Warum passiert das – und noch...

Mehr lesen

Hermes und Hera vor den Briefkästen

Noreply-E-Mail: Darum sollten Sie keine Noreply-Adressen verwenden

Unternehmen jeder Größe greifen für Ihre Kundenkommunikation per E-Mail gerne auf “Noreply”-E-Mails zurück. Der vermeintliche Vorteil für die Absender: Die Antwort der Kunden verstopft nicht den Posteingang und muss nicht manuell bearbeitet werden...

Mehr lesen

Gott beobachtet Frau mit Computerdrähten

SMTP-Server verständlich erklärt

Die Begriffe SMTP-Server, auch “Relays” genannt, sind fest im E-Mail-Marketing verankert. Doch viele Marketer, die gerade mit dem E-Mail-Marketing beginnen wissen oft nicht, was sich hinter diesem Wort verbirgt. Viele Dokumentationen greifen das Wort SMTP-Server...

Mehr lesen

Der Aufbau von Beziehungen war noch nie so einfach. Starten Sie jetzt mit Mailjet durch.Starten Sie Ihr Abenteuer
CTA icon