E-Mail

Webinar “DSGVO: Wie man mit Drittanbietern zusammenarbeitet”

Hermes versteckt sich hinter Hera vor dreiköpfigen Hunden

Mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommen neue zahlreiche Änderungen hinzu, die direkte Auswirkungen auf die tägliche Praxis haben werden. Auch die Zusammenarbeit mit Drittlösungen (E-Mail Marketing Software, CRM, Landing Pages; Projektmanagement Tools etc.) ist damit betroffen.

Als datenverarbeitendes Unternehmen sind Sie in der Pflicht DSGVO-konform zu arbeiten. Was viele nicht wissen: Wenn ein von Ihnen genutzter Drittanbieter nicht DSGVO-konform ist, dann gelten Sie ebenfalls NICHT als DSGVO-konform, SELBST DANN nicht, wenn Sie alle Ihre internen Prozesse ordnungsgemäß gestaltet haben.

 

Was Sie lernen werden

In diesem am 28. Februar von 11 bis 11:30 Uhr stattfindenden Mailjet Webinar erfahren Sie, wie Sie ab dem 25. Mai 2018 Drittanbieter rechtssicher nutzen, um teure Abmahnungen zu vermeiden.

Ihre Vorteile

Sie erhalten …

  • … eine Zusammenfassung der am stärksten gefährdeten Systeme unter DSGVO

  • … einen Überblick über aktuell DSGVO-konforme Drittlösungen

  • … die Kriterien, die ein Drittanbieter außerhalb der EU erfüllen muss

  • … eine Schritt-für-Schritt Anleitung, die zeigt wie Sie einen DSGVO-konformen Drittanbieter auswählen.

  • … die 11 Fragen, die Sie jeden Drittanbieter stellen sollten

  • … die technischen und organisatorischen Änderungen, die speziell Mailjet vorgenommen hat

Das Webinar ist in deutscher Sprache. Es wird eine Aufzeichnung geben, die allen, die sich registriert haben, im Anschluss zur Verfügung gestellt wird. Alle im Webinar gestellten Fragen werden sowohl mündliche im Webinar selbst als auch schriftlich in einer E-Mail beantwortet.

HIER KOSTENLOS ANMELDEN

Beliebte Beiträge

Hermes auf Schreibtisch stehend auf Mac mit Kaffee

So vermeiden Sie den Spam-Ordner beim E-Mail-Marketing

Sie haben wertvolle Zeit damit verbracht, Ihre letzte E-Mail-Kampagne zu perfektionieren und verschicken diese nun an Ihre E-Mail-Empfänger. Aber anstatt im Posteingang zu erscheinen, landen diese direkt im Spam-Ordner. Warum passiert das – und noch...

Mehr lesen

Hermes und Hera vor den Briefkästen

Noreply-E-Mail: Darum sollten Sie keine Noreply-Adressen verwenden

Unternehmen jeder Größe greifen für Ihre Kundenkommunikation per E-Mail gerne auf “Noreply”-E-Mails zurück. Der vermeintliche Vorteil für die Absender: Die Antwort der Kunden verstopft nicht den Posteingang und muss nicht manuell bearbeitet werden...

Mehr lesen

Gott beobachtet Frau mit Computerdrähten

SMTP-Server verständlich erklärt

Die Begriffe SMTP-Server, auch “Relays” genannt, sind fest im E-Mail-Marketing verankert. Doch viele Marketer, die gerade mit dem E-Mail-Marketing beginnen wissen oft nicht, was sich hinter diesem Wort verbirgt. Viele Dokumentationen greifen das Wort SMTP-Server...

Mehr lesen

Der Aufbau von Beziehungen war noch nie so einfach. Starten Sie jetzt mit Mailjet durch.Starten Sie Ihr Abenteuer
CTA icon