Produkt

Neue Funktion: E-Mail Abschnitte in E-Mail-Editor speichern

Speichern Sie die wichtigsten E-Mail Kampagnenabschnitte in einer Bibliothek und sparen Sie zukünftig wertvolle Zeit. Unsere Schritt-für-Schritt Anleitung.

Hera als Ideengeberin für den arbeitenden Hermes

Welcher Marketingexperte hatte nicht schon einmal dieses Déjá-vu-Erlebnis? Sie müssen eine neue E-Mail Kampagne versenden und haben diesen Punkt ans Ende Ihrer To-do-Liste geschoben. Sie wissen, dass die Vorbereitung nur 30 Minuten dauert, aber jede Woche müssen die gleichen Abläufe Klick für Klick wiederholt werden. Und dann kommt Ihnen oft der Gedanke: „Wäre ich nur Entwickler ... dann könnte ich das alles automatisieren.“ Unser Team hat dieses Problem für Sie gelöst.

Wir bei Mailjet lieben es, das E-Mail Leben unserer Kunden zu erleichtern. Unter anderem haben wir im letzten Jahr durch die Integration von MJML in E-Mail-Editor die Zusammenarbeit zwischen Marketingexperten und Entwicklern erleichtert und die Erstellung Ihrer E-Mails mit einem neuen Bildeditor einfacher gestaltet.

Nun ist es wieder an der Zeit, dass wir die E-Mail Redakteure wieder verwöhnen: Sie können ab jetzt die wichtigsten Abschnitte ihrer Kampagnen in einer Bibliothek speichern und diese einfacher in späteren E-Mails per Drag-and-drop wiederverwenden.

Warum Sie für Sie entscheidende E-Mail Abschnitte in Ihrer Vorlagen-Bibliothek speichern sollten, dass erfahren Sie im Folgenden

Sparen Sie Zeit

Wie oft schon haben Sie bereits Zeit verloren, weil Sie die Kopf- und Fußzeilen Ihrer E-Mails neu erstellen mussten? Wahrscheinlich viel zu oft. Ihre Kopf- und Fußzeilen enthalten normalerweise Ihr Logo und oftmals die Links, die für Ihre Empfänger am nützlichsten sind oder die Sie Ihren Empfängern nahe legen möchten.

Mit Mailjet verlieren Sie zukünftig keine Zeit mehr dadurch, für jeden Newsletter oder jede neue E-Mail-Kampagne die Kopf- und Fußzeile neu zu erstellen. Von nun an greifen Sie über Ihren Editor darauf zu und fügen gewünschte Abschnitte durch einfaches Drag-and-Drop ein.

Sie können genauso vorgehen, wenn Sie einen Abschnitt fertiggestellt haben, den Sie eventuell wiederverwenden möchten. Speichern Sie den Abschnitt mit wenigen Klicks in Ihrer Bibliothek unter „Gespeicherte Abschnitte“. Warum nicht Abkürzungen nehmen, wenn man dadurch effizienter sein kann?

Nutzung Ihres Markenimage

Wenn Sie wie wir besondere Aufmerksamkeit darauf legen, dass Ihr Markenimage klar definiert ist, haben Sie sehr wahrscheinlich eine grafische Gestaltung entwickelt, die bei der Erstellung Ihrer E-Mails eingehalten werden soll.

Mit unserer neuen Funktion kann diese einfacher und wirksamer beibehalten werden. Erarbeiten Sie Beispielabschnitte für jede Art von Inhalten, die Sie in Ihren Marketing E-Mails verwenden und speichern Sie diese in Ihrer Vorlagen-Bibliothek.

So müssen Sie diese Abschnitte bei der Erstellung Ihres nächsten Newsletters nur noch herauspicken.

So gehen Sie konkret vor

Aktivieren Sie unten im Menu und links von unserem E-Mail Editor einfach den Modus „Erweiterter Editor" (Advanced mode).

Schritt 1: Wählen Sie den Abschnitt, den Sie speichern wollen, aus und geben Sie diesem einen Namen:

Schritt 2: Ihr Abschnitt kann nun unter „meine gespeicherten Abschnitte“ abgerufen werden:

Schritt 3: Um den jeweiligen Abschnitt in Ihre E-Mail einzufügen, wählen Sie ihn in Ihrer Bibliothek aus und ziehen Sie diesen an die entsprechende Stelle:

Diese neue Funktion ist bereits in Ihrem E-Mail Editor verfügbar. Was uns betrifft, so haben wir schon alle unsere bevorzugten Abschnitte in unserer Bibliothek gespeichert und können es kaum erwarten, diese in unseren nächsten Newsletters zu verwenden. Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren ;)

Beliebte Beiträge

Hermes auf Schreibtisch stehend auf Mac mit Kaffee

So vermeiden Sie den Spam-Ordner beim E-Mail-Marketing

Sie haben wertvolle Zeit damit verbracht, Ihre letzte E-Mail-Kampagne zu perfektionieren und verschicken diese nun an Ihre E-Mail-Empfänger. Aber anstatt im Posteingang zu erscheinen, landen diese direkt im Spam-Ordner. Warum passiert das – und noch...

Mehr lesen

Hermes und Hera vor den Briefkästen

Noreply-E-Mail: Darum sollten Sie keine Noreply-Adressen verwenden

Unternehmen jeder Größe greifen für Ihre Kundenkommunikation per E-Mail gerne auf “Noreply”-E-Mails zurück. Der vermeintliche Vorteil für die Absender: Die Antwort der Kunden verstopft nicht den Posteingang und muss nicht manuell bearbeitet werden...

Mehr lesen

Gott beobachtet Frau mit Computerdrähten

SMTP-Server verständlich erklärt

Die Begriffe SMTP-Server, auch “Relays” genannt, sind fest im E-Mail-Marketing verankert. Doch viele Marketer, die gerade mit dem E-Mail-Marketing beginnen wissen oft nicht, was sich hinter diesem Wort verbirgt. Viele Dokumentationen greifen das Wort SMTP-Server...

Mehr lesen

Der Aufbau von Beziehungen war noch nie so einfach. Starten Sie jetzt mit Mailjet durch.Starten Sie Ihr Abenteuer
CTA icon