E-Mail

Setzen Sie zu den Feiertagen auf transaktionale E-Mails

Der Versand von transaktionalen E-Mails ist vor allem in der Weihnachtszeit besonders hoch. So kommen wichtige Transaktions-Dokumente bei Ihren Kunden an.

Zeus und eine Göttin schmücken einen Weihnachtsbaum

Das Jahresende ist eine tolle aber auch eine stressige Zeit für alle Online-Händler. Die Zeit zwischen dem Black Friday am 24. November und der Weihnachtszeit ist ideal, um Ihren Umsatz zu steigern. Viele unter Ihnen setzen demnach auf transaktionale E-Mails, mit denen Sie Online-Einkäufe bestätigen können, und dank derer die Weihnachtszeit erfolgreich verläuft.

Aber was geschieht, wenn eine Einkaufsbestätigung nicht ankommt oder die E-Mail mit dem zurückgesetzten Passwort 2 Stunden nach der ursprünglichen Anfrage geliefert wird?

Probleme mit transaktionalen E-Mails beeinflussen Ihren Verkauf!

Um die mit transaktionalen E-Mails verknüpften Herausforderungen besser zu verstehen hat Mailjet eine (von Morar Consulting durchgeführte) Studie zur Bedeutung der transaktionalen E-Mails für die Europäer in Auftrag gegeben: Wie beeinflussen E-Mail Probleme die Verbrauchertreue in Bezug auf die Marke und was kann getan werden, um den Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden?

Dieser Studie zufolge denken 76 % der Kunden darüber nach, zu einem Konkurrenten zu wechseln, wenn sie eine negative Erfahrung mit einer transaktionalen E-Mail gemacht haben (nicht erhaltene oder verspätete E-Mail …). Ein weiteres Ergebnis der Studie ist, dass 41 % der Verbraucher nicht länger als eine Minute auf eine transaktionale E-Mail warten, bevor sie dem Unternehmen gegenüber ungeduldig werden. Ein Kunde, der seine transaktionale E-Mail nicht innerhalb von 60 Sekunden erhält, ist somit eventuell ein verlorener Kunde.

Diese Zahlen bestätigen, dass Marken die Verbreitung Ihrer E-Mails genauestens überwachen müssen.

Entdecken Sie das Echtzeit-Monitoring von Mailjet!

Die gute Neuigkeit ist, dass Sie mit Mailjet die Zustellungsprobleme Ihrer transaktionalen E-Mails in Echtzeit überprüfen, und bei kleinsten Problemen sofort informiert werden. Dank des Echtzeit-Monitoring finden Sie im Falle von Zustellungsproblemen Ihrer strategisch wichtigen E-Mails schnell eine Lösung: Bestätigung einer Kontoerstellung oder Reservierung, Erinnerung an gefüllte Warenkörbe, usw.

Anleitung

E-Mail-Marketing zu Weihnachten

Wollen Sie mit Ihrem E-Mail-Marketing in dieser Urlaubssaison erfolgreich sein? Sehen Sie sich unseren kompletten Leitfaden für E-Mail-Marketing zu Weihnachten an.

 

Mit dieser Funktionalität erstellen Sie personalisierte Warnmeldungen. Sie definieren die Nachrichtenkategorien, die Warnmeldungstypen und Grenzwerte, auf die Sie ein Auge haben möchten, und Mailjet erledigt dies für Sie. Und da Sie nicht immer an Ihrem Arbeitsplatz sind, wenn Probleme auftreten, erhalten Sie die Warnmeldungen auch per E-Mail, SMS oder Slack.

Mit dem Echtzeit-Monitoring verfolgen Sie die wichtigsten E-Mails Ihres Unternehmens nach. Neben den Warnmeldungen haben Sie auch Zugriff auf ein Dashboard mit einer vollständigen Übersicht über Ihre transaktionalen E-Mails. Erstellen Sie einfach Ihre Kategorien für die Nachverfolgung (Bestellbestätigung, Zurücksetzen des Passworts …), konfigurieren und testen Sie Ihre Benachrichtigungskanäle (E-Mails, SMS, Slack) und aktualisieren Sie Ihre Transaktions-Skripte.

Fazit

Mit dem Echtzeit-Monitoring sind Sie in diesem Jahr bereit für die Weihnachtszeit. Diese Funktionalität ist ab dem Abonnement Mailjet Crystal Premium verfügbar.

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