Fatima Zahra Hazzaz

// Product Marketing Associate bei Mailjet

Wir haben Neuigkeiten für Sie: Der Umweg, eine Kampagne zu duplizieren und nur einen bestimmten Teil anzupassen, entfällt nun dank unserer neuesten Produktfunktion.

Fügen Sie daher in Ihren Marketing E-Mails dynamisch angezeigte Abschnitte ein, die Sie mit einem bestimmten Segment verknüpfen.

Im neuen Produktartikel erfahren Sie, welche Wichtigkeit die Personalisierung für Ihren Erfolg im E-Mail Marketing hat und wie die Vorteile dynamisch angezeigter Abschnitte aussehen, um Sie gekonnt einzusetzen.

 

 

Die Bedeutung von E-Mail Personalisierung

Was halten Sie von E-Mails, die durch eine Personalisierung auf Sie zugeschnitten sind? Ziel eines jeden Unternehmens ist es doch herauszustechen, richtig? 

Tatsächlich betrachten 65 % der E-Mail Vermarkter dynamische Inhalte als die effektivste Personalisierungstaktik in ihrem Umfeld (One Spot). Unternehmen, die Erfahrungen personalisieren, verzeichnen außerdem im Durchschnitt eine Umsatzsteigerung von 19 % (Monetate).

Eine Untersuchung von Segments fand heraus, dass 44 % der Verbraucher nach einem personalisierten Einkaufserlebnis mit einem bestimmten Unternehmen mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Dauerkunden werden.

Was ist neu?

Mailjet ermöglicht Ihnen bereits die Personalisierung Ihrer E-Mails, indem Sie dem E-Mail Inhalt Kontakteigenschaften wie den Vornamen oder die Firma Ihres Empfängers hinzufügen.

Jetzt können Sie die Personalisierung noch weiter vorantreiben, indem Sie Inhalte dynamisch und basierend auf den Segmenten anzeigen, zu denen Ihre Kontakte gehören. Eine Kampagne pro Segment anlegen zu müssen, ist daher jetzt nicht mehr erforderlich!

Dies bedeutet für Sie Folgendes: Eine Kampagne muss nicht mehr erst dupliziert werden, um einen bestimmten Teil anzupassen. Somit sparen Sie nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch Geld.

Sie können nun ganz einfach dynamisch angezeigte Abschnitte in Ihren Marketing Kampagnen einsetzen, die Sie mit einem bestimmten Segment verknüpfen.

Wie dies geht, erfahren Sie im nächsten Abschnitt.

 

Dynamische Abschnitte erstellen

Wenn Sie in Mailjets E-Mail Editor mit dem Mauszeiger über einen Abschnitt Ihrer Vorlage fahren, haben Sie ab sofort die Möglichkeit, Ihre Kampagnen ganz einfach zu personalisieren.

Klicken Sie auf „Bedingung hinzufügen“, um das Segment der Kontakte auszuwählen, in dem Sie Ihre Inhalte anzeigen möchten:

Erstellung dynamischer Segmente

 

Standardmäßig werden sämtliche Abschnitte allen Empfängern angezeigt.

 

Um diese Funktion optimal zu nutzen, müssen Ihre Segmente gut definiert sein. Auf diese Weise können Sie so viele Optionen und Abschnitte erstellen, wie Sie möchten:

Definition der Segmente

Vorschau der Darstellungen überprüfen

Bevor Sie Ihre E-Mail versenden, sollten Sie sicherstellen, die richtigen Segmente für die dynamischen Abschnitte ausgewählt zu haben. Klicken Sie oben rechts im Editor auf „Vorschau & Test“. Wählen Sie „Gesamte E-Mail anzeigen“ oder „Nach Segment anzeigen“, um eine Vorschau Ihrer Kampagne zu erhalten, wie sie den Empfängern angezeigt wird: je nachdem, zu welchem Segment sie gehören.

Vorschau überprüfen in Passport

 

Sie sind nur einen Klick vom Versenden entfernt!

 

Wie Sie dynamischen Abschnitte einsetzen

Sie können Inhalte und Abschnitte für eine unbegrenzte Anzahl an Segmenten personalisieren. Im Folgenden finden Sie daher zwei Anwendungsfälle, mit denen veranschaulicht werden soll, was Sie mit dieser neuen Funktion tun können.

Promo-Codes

Erstellen Sie einen Abschnitt mit einem Promo-Code und entscheiden Sie, diesen nur Kontakten Ihres Treueprogramms anzuzeigen. Kunden, die diesem Treueprogramm nicht angehören wird der Code nicht angezeigt:

Promo-Code nur für Kontakte des Treueprogramms auswählen

Events

Sie bereiten Ihren wöchentlichen Newsletter vor und es steht eine Veranstaltung in New York City bevor. Um Ihre in New York City lebenden Empfänger darüber in Kenntnis zu setzen, können Sie dynamische Abschnitte verwenden, um für Ihre Veranstaltung zu werben.

Somit können Sie ganz einfach den Abschnitt nur für das Ihrer in New York lebenden Kontakte anzeigen.

Dazu befolgen Sie einfach wie die oben angezeigte Ausführung; Erstellen Sie einen Abschnitt mit einem Event und entscheiden Sie, diesen nur die in New York lebenden Empfänger Ihres Events anzuzeigen. Empfänger, die nicht in New York leben wird der Code nicht angezeigt.

PS: Erhältlich ist diese Funktion für unsere Nutzer im Premium-Abonnement.

 

Und jetzt?

Nun wissen Sie, wie die Vorteile unserer neuen Produktfunktion der dynamischen Abschnitte im Marketing E-Mails aussehen und wie Sie diese gekonnt in Ihre Kampagnen einsetzen.

Probieren Sie unsere neuste Funktion doch einfach aus, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen oder ein Kostenloses erstellen.

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