Der qualifizierte Ausbau einer E-Mail Kontaktliste für Newsletter und andere Marketing E-Mails ist heute wahrscheinlich eine der größten Herausforderungen, denen E-Mail Marketer gegenüberstehen. Mehrere Dinge müssen sich einfügen, damit ein Verbraucher bereit ist, seine E-Mail Adresse preiszugeben. Es gilt stets Vertrauen aufzubauen und zugleich einen echten Anreiz zu liefern. Des Weiteren sollte das Opt-in natürlich einfach gestaltet sein – jeder zusätzliche Klick bedeutet einen Rückgang der Anmeldungen.

Was Vertrauen und Anreiz betrifft, so wünschen die Verbraucher sich Inhalte, die für sie besonders wertvoll und relevant sind. Personalisierte Inhalte steigern die Verkäufe um 20%.

Um Ihnen zu helfen, sich diesen Herausforderungen zu stellen, veröffentlichen wir heute eine brandneue Version unseres Anmelde Widgets. Wir haben die Art der Erstellung der Anmeldeformulare von Grund auf neu gestaltet. Mit dem neuen Widget können Sie eine Vielzahl von Kontaktinformationen flexibel gestalten und sammeln, wie beispielsweise Vor- und Nachname, sowie die Zuordnung zu einer zusätzlichen Segmentierung und die Personalisierung Ihrer Kampagnen vornehmen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Ort Anmelde Widget in Mailjet Konto

 

Die richtige Zielgruppe erweitern

Mit unserem neuen Abonnement-Widget können Sie auf einfache Weise Opt-in-Formulare für Newsletter etc. erstellen, diese auf Ihrer Webseite integrieren und automatisch einsehen, welche Opt-ins zu Ihren Kontaktlisten Ihres Mailjet Kontos hinzugefügt wurden. Und das alles mit wenig oder gar keiner Design- und Programmiererfahrung.

Arten der Anmelde Widget bei Mailjet

 

Die Erstellung des Abonnement-Widgets ist ein Kinderspiel, wenn es darum geht, Ihre Webseite für die Leadgenerierung zu optimieren. Die Besucher sind bereits an Ihrer Marke interessiert und eine E-Mail ist der nächste großartige Kontaktpunkt für die Übermittlung von werbefreien und wertsteigernden Inhalten. Es ist ein kostenloses, mit geringem Aufwand verbundenes Mittel, um Ihren potentiellen Kunden Ihre Marke näherzubringen.

 

 

Kundendaten bereichern

Stattliche 78% der Verbraucher tätigen lieber Käufe bei Marken, die auf personenbezogene Daten zurückgreifen, um dem Einkaufserlebnis mehr Bedeutung zu verleihen und dieses in dem Zusammenhang persönlicher zu gestalten. Allerdings sagen 53% der Marken, dass sie sich mehr Kundeninformationen wünschen – viele teilen mit, dass sie sich mit der Sammlung von Daten sogar schwertun. Kundeninformationen gehen oftmals auch durch fragmentierte Softwarelösungen, oder mangelnde interne Kommunikation zwischen den jeweiligen Teams verloren.

Mit unserem neuen Abonnement-Widget können Sie als Mailjet-Benutzer eine Vielzahl von Kundeninformationen wie z.B. Vorname, Nachname, Geburtsdatum, E-Mail Adresse usw. nun vorab sammeln. Sie können sogar verschiedene Felder als Pflichtfelder markieren – zur Wahrung des angemessenen Gleichgewichts zwischen den angeforderten Informationen und der Einfachheit des Anmeldens für die Nutzer. Anschließend werden alle Daten automatisch sortiert und mit Ihrer Mailjet-Kontaktliste synchronisiert. Durch die Sammlung dieser Daten gleich zu Beginn Ihrer Kontaktaufnahme mit Kunden, können Sie mit der Zeit demografische Tests durchführen.

Felder einfügen bei Mailjet Anmelde Widget

 

Integration auf all Ihren Webseiten

Gestalten Sie so viele Abonnement-Widgets wie Sie möchten und testen Sie deren Leistungsstärke auf Ihren Webseiten. Mit dem intuitiven Drag-and-Drop E-Mail Editor des Abonnement-Widgets, können Sie Ihre Formulare mit nur ein paar Mausklicks anpassen. Bearbeiten Sie das Layout sowie Text, Bilder und Farbgebung, für die Anpassung an Ihre Corporate Identity.

Alle Funktionalitäten Mailjet Anmelde Widget

 

Wenn Sie ein Design gefunden haben, das Sie benutzen möchten, wird das Tool einen HTML-Code erstellen, den Sie einfach in den Quellcode Ihrer Webseite einfügen können.

Für diejenigen, die den Dingen gerne auf den Grund gehen, ermöglicht unsere Advanced Edition Power-Usern, HTML und CSS zu editieren und ein Anmeldeformular zu gestalten, das sich nahtlos in Ihre Website einfügt.

 

Natives Double-Opt-in

Alle Kontakte, die sich über das Abonnement-Widget anmelden, durchlaufen automatisch ein natives Double-Opt-in. Bei diesem bewährten Verfahren wird die Richtigkeit der E-Mail Adresse eines neuen Benutzers überprüft, indem an ihn eine Bestätigungsmail adressiert wird, bevor dieser schließlich Ihrer Kontaktliste hinzugefügt wird. Die Bestätigungsmail und die dazugehörige Landingpage können ebenfalls an Ihre Corporate Identity angepasst werden.

Gestaltung Bestätigungsmail Anmelde Widget bei Mailjet

 

Bestätigungsseite mit Mailjet bearbeiten

 

Das neue Abonnement-Widget ist ab heute für alle unsere Benutzer erhältlich. Wir freuen uns darauf, zu sehen, in welcher interessanten und kreativen Weise Sie es für die Erstellung Ihrer Kontaktlisten nutzen werden.