Produkt

So erstellen Sie transaktionale E-Mails im Drag & Drop Editor

Ab sofort bearbeiten und gestalten Sie transaktionale E-Mails direkt in unserem Drag & Drop Editor Passport. Wir das genau funktioniert, lesen Sie hier.

Hermes und eine Göttin malen

Haben Sie auch das Gefühl, dass Sie jeden Tag Ihren Posteingang öffnen und Transaktions-E-Mails sehen, denen etwas fehlt? Marketing-E-Mails haben in den letzten 30 Jahren eine spürbare Entwicklung durchgemacht, doch Transaktions-E-Mails hinken dieser Entwicklung noch hinterher. Wir bekommen immer noch unzählige Kaufbestätigungen mit reinem Text, Versandbestätigungen, die auf mobilen Geräten nicht ordentlich dargestellt werden und deren Tracking-Buttons ins Nichts führen, oder Rechnungen, die nicht der Marke entsprechen. Warum ist das so?

Die meisten Transaktions-E-Mails werden aus IT-verwalteten Systemen versendet. Das macht es den Vertriebsmitarbeitern schwer, die E-Mails zu bearbeiten, da es keinen Design-Editor oder eine einfache Art gibt, HTML-Designs hochzuladen.

Im Juni führten wir Passport mit dem Ziel ein, die Erstellung von E-Mail-Marketingkampagnen für jedermann mit nur geringem oder gar keinem Programmieraufwand zu vereinfachen. Die Begeisterung und Unterstützung, die Passport bislang erfahren hat, hat uns echt überwältigt. Auch Ihr Feedback, dass dieser Drag-and-Drop-Editor auch für Transaktions-E-Mails kompatibel sein sollte, haben wir berücksichtigt. Es freut uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass der Tag nun gekommen ist! Ab jetzt können Sie Transaktions-E-Mails in Passport nahtlos bearbeiten und gestalten. Hier sind weitere Details dazu, was Sie erwartet:

Eine einheitliche E-Mail-Erfahrung für IT- und Marketing-Teams

Mit der Veröffentlichung von Passport für Transaktions-E-Mails profitieren sowohl Marketing- als auch Technik-Teams von einer zentralen Lösung für die Erstellung all ihrer E-Mail-Vorlagen. Nie war es einfacher, dieselbe(n) Vorlage(n) zu nutzen, um Marketing- und Transaktions-E-Mails zu erstellen. Dadurch wird nicht nur die Markenkonsistenz in allen Nachrichten gewährleistet. Vertriebsmitarbeiter können nun Vorlagen für Transaktions-E-Mails mit wenigen Mausklicks erstellen oder bearbeiten und so Geld für kostspielige IT-Ressourcen sparen.

 

 

Erstellen Sie Transaktions-E-Mails nicht blind

Die Erstellung von klar gegliederten E-Mails, die auf unterschiedlichen Geräten und in unterschiedlichen E-Mail-Clients richtig dargestellt werden, war lange Zeit eine große Herausforderung. Es gibt viele Regeln zu befolgen – und es dauert ewig, die E-Mails zu programmieren, zu testen und Probleme zu beheben. Mit Passport ist das nun so einfach wie Drag & Drop. Sie können Ihre E-Mail während der Erstellung in Echtzeit visualisieren und sich eine Vorschau anzeigen lassen, wie das Design auf unterschiedlichen Geräten aussieht, bevor es in den Posteingängen der Empfänger landet. Entwerfen Sie bessere E-Mails in kürzerer Zeit – Sie können sogar gemeinsame Vorlagenelemente für Marketing- und Transaktions-E-Mail-Kampagnen verwenden, um Ihre Markenkonsistenz noch weiter zu erhöhen.

 

 

Erstellen Sie kontextbezogene E-Mails

Wem Drag & Drop nicht genug ist, dem gibt Ihnen Mailjets Templating-Language weitere Coding-Option für Fortgeschrittene. Es erlaubt Ihnen einzigartige, relevante E-Mails zu erstellen indem Sie Content-Placeholders sowie erweiterte Strukturen wie Konditionen und Loops benutzen. Sie können Ihr E-Mail-Layout automatisch anpassen, aufbauend auf den Informationen die Sie über Ihren Kunden und vorangegangene Transaktionen besitzen. Somit können Sie mehrere Profile mit einem einzigen Template verwalten. Mailjets Templating-Langue kann angewendet werden, während Sie in Passport nutzen - dazu müssen Sie nur einen Block einsetzen in denen Sie den Code für Ihr E-Mail-Template schreiben.

 

Ein zusätzlicher Marketing-Touch

Transaktions-E-Mails sind die bedeutendsten E-Mails im Posteingang, denn sie werden am Häufigsten geöffnet und gelesen. Wir möchten Ihnen dabei helfen, das Potential Ihrer E-Mail auszuschöpfen, indem Sie das Äußere Ihrer Marketing-E-Mails mit den Inhalten von Transaktions-E-Mails kombinieren. Passport macht es möglich - sei es durch das Einfügen eines Aktionsangebots oder durch die Erinnerung an die wichtigsten Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens.

 

Wir sind gespannt, was Sie aus Passport für Transaktions-E-Mails machen werden! Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns einfach.

Beliebte Beiträge

Hermes auf Schreibtisch stehend auf Mac mit Kaffee

So vermeiden Sie den Spam-Ordner beim E-Mail-Marketing

Sie haben wertvolle Zeit damit verbracht, Ihre letzte E-Mail-Kampagne zu perfektionieren und verschicken diese nun an Ihre E-Mail-Empfänger. Aber anstatt im Posteingang zu erscheinen, landen diese direkt im Spam-Ordner. Warum passiert das – und noch...

Mehr lesen

Hermes und Hera vor den Briefkästen

Noreply-E-Mail: Darum sollten Sie keine Noreply-Adressen verwenden

Unternehmen jeder Größe greifen für Ihre Kundenkommunikation per E-Mail gerne auf “Noreply”-E-Mails zurück. Der vermeintliche Vorteil für die Absender: Die Antwort der Kunden verstopft nicht den Posteingang und muss nicht manuell bearbeitet werden...

Mehr lesen

Gott beobachtet Frau mit Computerdrähten

SMTP-Server verständlich erklärt

Die Begriffe SMTP-Server, auch “Relays” genannt, sind fest im E-Mail-Marketing verankert. Doch viele Marketer, die gerade mit dem E-Mail-Marketing beginnen wissen oft nicht, was sich hinter diesem Wort verbirgt. Viele Dokumentationen greifen das Wort SMTP-Server...

Mehr lesen

Der Aufbau von Beziehungen war noch nie so einfach. Starten Sie jetzt mit Mailjet durch.Starten Sie Ihr Abenteuer
CTA icon