Wie funktioniert der kostenlose Plan?

Sie können so lange wie Sie möchten bis zu 6 000 E-Mails pro Monat versenden, ohne für die Nutzung zu zahlen. Beachten Sie, dass Sie max. 200 E-Mails pro Tag versenden können und das so lange, bis die 6 000 E-Mails aufgebraucht sind. Möchten Sie mehr als 200 E-Mails pro Tag oder 6 000 E-Mails pro Monat versenden, dann nehmen Sie ein Upgrade zu einem unserer Bezahlpläne durch.

Sind die angegebenen Preise inklusive Mehrwertsteuer?

Sofern nicht anders angegeben, sind alle auf unserer Webseite genannten Preise ohne Mehrwertsteuer und unterliegen der französischen Mehrwertsteuer. Europäische Unternehmen können von dieser Regelung ausgenommen werden, wenn sie bei der Registrierung eine innergemeinschaftliche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben.

Kann ich meinen Plan jederzeit ändern oder kündigen?

Wenn Sie sich für ein Monatsabonnement entscheiden, können Sie jederzeit auf einen höheren Plan upgraden oder kurz vor Ablauf Ihres Abrechnungszeitraums auf einen niedrigeren Plan herabstufen. Unabhängig davon, welchen Plan Sie wählen, werden Ihre Kontaktlisten, Kampagnendaten und Statistiken weiterhin gespeichert und sind abrufbar.

Wenn Sie ein Jahresabonnement wählen, können Sie eine Planänderung oder Kündigung nur während Ihres Abrechnungszeitraums durchführen.

 

Worin besteht der Unterschied zwischen jährlicher und monatlicher Abrechnung?

Der Unterschied zwischen jährlicher und monatlicher Abrechnung besteht in der Frequenz, in der Sie eine Rechnung von Mailjet erhalten. Monatliche Abrechnungen erfolgen einmal monatlich, solange Ihr Abonnement aktiv ist. Jährliche Abrechnungen erfolgen einmal und für das komplette Jahr. Innerhalb dieses Zeitraumes wird Ihnen keine weitere Rechnung gestellt.

 

Brauche ich eine dedizierte IP?

Die Zustellbarkeit hängt im Wesentlichen von der Absender-Reputation der IP-Adresse ab. Bei einem Shared-Pool teilen Sie die Ihnen zugewiesene IP-Adresse mit anderen Mailjet-Kunden. Je nach Versandpraktiken, kann sich dies positiv oder negativ auf die Absender-Reputation der IP-Adresse und damit auch auf die Zustellbarkeit auswirken. Bitte beachten Sie, dass wir die Absender-Reputation einer jeden IP-Adresse genau überprüfen, um jederzeit eine gute Reputation zu garantieren.

Eine Dedizierten IP nutzen nur Sie. Beachten Sie, dass eine dedizierte IP nur auf Anfrage und ab einem monatlichen E-Mail Volumen von 150.000 E-Mails möglich ist. Jede Anfrage wird durch unser Zustellung-Team geprüft. Zusätzliche IPs können gegen Aufpreis erworben werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte, Lastschriftverfahren (nur monatliche Pläne) und Einzahlung (nur monatliche Pläne). Die Mindesteinzahlungssumme bei Einzahlungen beträgt 50€. Wenn Ihr Plan verlängert wird, wird die Gebühr von Ihrem Prepaid-Konto abgezogen. Wir akzeptieren keine Schecks.

Wann kann ich einen Custom Plan buchen?

Der Custom Plan ist ist für Vielversender mit einem monatlichen E-Mail Volumen von mindestens 450 000 E-Mails buchbar und wenn Sie eine oder mehrere der Custom-Funktionen (Siehe Tabelle unter “Plane miteinander vergleichen”) benötigen. Sofern Sie mehr als 900 000 E-Mails pro Monat versenden, ist der Custom Plan ebenfalls der für Sie richtige Plan.

 

Was geschieht mit meinen ungenutzten E-Mail Credits?

E-Mail Gutschriften werden nicht von einem Monat auf den anderen übertragen und unbenutzte E-Mails verfallen am Ende jedes Abrechnungszyklus. Sie können jederzeit upgraden oder herabstufen, um Ihren Plan an Ihre Bedürfnisse anzupassen.