Webmecanik

Webmecanik vertraut bei der Versendung von mehreren Millionen E-Mails pro Monat auf Mailjet

Webmecanik ist der erste Anbieter einer SaaS-Lösung zur Marketing-Automation, dass auf eine Open Source-Technologie basiert. Diese Lösung ermöglicht die Automatisierung von Marketing- und Werbeangeboten für Interessenten und Kunden eines Unternehmens über zahlreiche Kanäle, darunter auch E-Mail. Mehr als 300 Kunden setzen bereits auf Webmecanik, darunter T-Systems, Renault Sport und Darty.
Mitteilungen von Webmecanik erreichen die Kunden über verschiedene Kanäle: soziale Netzwerke, Mitteilungen im Internet, SMS … Das wichtigste Kommunikationsmittel bleibt jedoch die E-Mail. Webmecanik benötigte hier einen starken, zuverlässigen und gleichzeitig aufmerksamen Partner, der mit der Versendung der E-Mails seiner Kunden betraut werden konnte und der eine gute Routingqualität sowie eine ausgezeichnete Zustellbarkeit garantiert.
Mit Mailjet hat Webmecanik einen erstklassigen Partner gefunden. Der E-Mail Anbieter erfüllt alle Anforderungen und stellt sicher, dass die Kunden von Webmecanik die Versendung von E-Mails an ihre Kontakte automatisieren. Das Unternehmen setzt auf kritische Themen wie den Schutz personenbezogener Daten. Tatsächlich hostet Mailjet alle Daten seiner Kunden in Europa unter Beachtung der geltenden europäischen Vorschriften und ist auf die Einführung der neuen DSGVO bestens vorbereitet.
Heute nutzt Webmecanik 400 API-Schlüssel, Das Unternehmen ist sehr zufrieden mit der Zustellbarkeit der E-Mails, die über Mailjet verschickt werden. Nun bereitet sich Webmecanik auf die neue europäische DSGVO vor, die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt. Hierfür kann Webmecanik natürlich auf die Expertise der Mailjet-Teams vertrauen.

UnSheeping

Optimale Zustellung von E-Mails für ein expandierendes Geschäft in der Touristikbranche

Kann man die Art des Reisens noch revolutionieren? Auf jeden Fall, denkt sich UnSheeping und erobert gerade mit einer originellen Rabattidee die Touristikbranche: Durch den Kauf in angeschlossenen Geschäften und Einrichtungen erhalten Reisende Rabatte für ihre Übernachtungen oder sogar Gratis-Hotelaufenthalte.

E-Mails sind im Geschäftsmodell von UnSheeping ein grundlegendes Element. Da der Benutzer seine Reservierungen und Buchungen über die Website oder Mobilanwendung tätigt, sind die eine Transaktion begleitenden E-Mails ein wichtiges Element für das Unternehmen. Doch darüber hinaus sind der Erfolg und das Wachstum von UnSheeping eng mit dem E-Mail-Marketing und der Automatisierung verwoben, die durch interessante Mitteilungen potentielle Kunden ansprechen, in Kunden umwandeln und an das Unternehmen binden. Doch UnSheeping war mit den anfänglich verwendeten Werkzeugen (ActiveCampaign und MailChimp) hinsichtlich Transparenz und Benutzerfreundlichkeit nicht zufrieden und beschloss daher, sich auf die Suche nach einem Partner zu machen, mit dessen Hilfe E-Mails als Werkzeug wirksamer und zugleich einfacher einzusetzen sein sollten.

Mit Mailjet hat das spanische Unternehmen einen neuen E-Mail Partner gefunden: „Mailjet bietet uns ein herausragendes E-Mailing Werkzeug für unsere Plattform, nicht nur für die Kommunikation rund um unsere Transaktionen, sondern auch für die Verstärkung der Bindung unserer Benutzer und für die Konversion unserer Kundenkontakte“. Bei ActiveCampaign ließ das Werkzeug für das Design der Newsletter viel zu wünschen übrig“, bemerkt Alejandro, CEO. „Nach einem Vergleich mit anderen Werkzeugen am Markt erschien uns Passport als eines der umfangreichsten und anwenderfreundlichsten.“

Welche anderen Gründe ebenfalls ausschlaggebend waren, welche Erfahrungen UnSheeping genau mit Mailjet gemacht hat und was die zukünftigen Pläne sind, dass alles erfahren Sie in der vollständigen Fallstudie.

Rodale-Motor-Presse

Darum setzt die Rodale-Motor-Presse bei Men’s Health und Women’s Health Fitness-Apps auf Mailjet

 

Das Thema Digitalisierung ist und bleibt in der Medienbranche nach wie vor ein wichtiges Thema. Doch zahlreiche Unternehmen können ihre digitalen Reichweiten nicht entsprechend monetarisieren. Es lässt sich beobachten, dass die Erlöse aus der Verwertung journalistischer Inhalte nur einen Bruchteil des gesamten Online-Erlöses ausmachen. Medienunternehmen müssen kreativer agieren, um im umkämpften Markt bestehen zu können.

Das deutsch-amerikanische Joint-Venture Rodale-Motor-Presse vertreibt u.a. die erfolgreichen Publikationen Men’s Health, Women’s Health und RUNNER’S WORLD. Verschiedene Fitness-Programme und -Apps ergänzen das Online-Angebot und erschließen eine neue Kundengruppen, den technisch affinen (Freizeit-)Sportler.

Mit den Online Fitnessprogramm NXT LVL und Apps Men’s Health Personal Trainer, Women’s Health Personal-Trainer, bei dem App und E-Mail miteinander kombiniert werden, geht die Rodale-Motor-Presse neue Wege. Ziel ist es, potenzielle Kunden auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen und diese durch E-Mail dauerhaft zu binden. Die Kombination aus Pre-Launch, (Re-)Launch und Ongoing Programm sowie der Multi-Channel-Ansatz stellt bestimmte Anforderungen an den E-Mail Anbieter.

Einerseits gilt es, sowohl Marketing E-Mails als auch Transaktionale-E-Mails automatisiert zu versenden. Zudem ist eine professionelle Kontaktverwaltung sowie Personalisierung und Segmentierung notwendig, um den hohen Individualisierungsanspruch der einzelnen E-Mails zu erfüllen.

Die Rodale-Motor-Presse fand in Mailjet einen E-Mail Service Provider, der all diese Herausforderungen bewältigt. Gemeinsam mit Mailjet richtete die Rodale-Motor-Presse eine individuelle und gleichzeitig automatisierte Kundenkommunikation via In-App E-Mail ein. Dies sorgt für eine bessere Kundenbindung. Der gesamte E-Mail Verkehr der verschiedenen (Fitness-)Apps und des Online Programms wird dank professioneller Kontaktverwaltung sowie umfangreichen Personalisierungs- und Segmentierungsmöglichkeiten automatisiert koordiniert und abgewickelt. Die Möglichkeit, automatisierte E-Mail-Ketten pro definiertem Segment einzurichten, erleichtert zudem das Upselling.

Durch diese Zusammenarbeit mit Mailjet spart der Verlag wertvolle Zeit. Das Unternehmen kann sich auf andere, entscheidende Aufgaben konzentrieren, wie die Weiterentwicklung sowie Promotion des Online Programms und der Apps.

Die vollständige Fallstudie können Sie hier kostenlos herunterladen.

Linxo

Linxo – Sichere Kommunikation im Banking mit Transaktions-E-Mails

Linxo ist ein französisches Unternehmen, das seinen Nutzern eine Echtzeit-Verfolgung aller ihrer Bank- und Finanzoperationen in einer einzigen Steuerzentrale bietet. Mit Hilfe von Mailjet werden Benutzer per E-Mail benachrichtigt, wenn eine Kontobewegung stattfindet.

Vor der Produkteinführung suchte Linxo nach einem skalierbaren, effizienten und vor allem sicheren E-Mail-Dienst, da die Anwendung des Unternehmens Bankinformationen betrifft. Selbstverständlich fand Linxo in Mailjet die richtige Lösung für seine Bedürfnisse.

Mailjet ermöglichte es Linxo, schnell und einfach ein gesichertes System einzurichten, um seine Transaktions-E-Mails zu versenden. Dabei passt das System sich dem Wachstum des Unternehmens an. Im Jahr 2014 verdoppelte sich die Zahl der Linxo-Nutzer. Dasselbe ist für 2015 zu erwarten. Obwohl das gesendete E-Mail-Volumen anwuchs, ist die Zustellbarkeit der transaktionalen E-Mails von Linxo gleich geblieben: Jede Nachricht landet sicher in den Postfächern der Empfänger.

Bruno van Haetsdaele, Mitbegründer und CEO von Linxo, ist froh, sich für Mailjet entschieden zu haben, da die Erreichbarkeit des Mailjet-Teams und die Effizienz des Services für sein Unternehmen eine große Hilfe darstellen.

„Wir haben uns in erster Linie deshalb für Mailjet entschieden, weil wir wussten, dass es sich reibungslos an unsere wachsenden Bedürfnisse anpassen würde. Wir wussten, dass mit Mailjet die Expansion unseres Services und die Verwaltung der E-Mail-Infrastruktur effizient ablaufen würde. Als wir anfingen, große Mengen an E-Mails zu versenden, konnten wir den Traffic erhöhen und gleichzeitig eine optimale Servicequalität aufrechterhalten. Mailjet verstand unsere Ansprüche in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit.Wegen all dieser Faktoren ist Mailjet der E-Mail-Service, nach dem wir gesucht hatten, weil er uns hilft, unser Geschäft auszubauen.“