Linxo

Linxo – Sichere Kommunikation im Banking mit Transaktions-E-Mails

Linxo ist ein französisches Unternehmen, das seinen Nutzern eine Echtzeit-Verfolgung aller ihrer Bank- und Finanzoperationen in einer einzigen Steuerzentrale bietet. Mit Hilfe von Mailjet werden Benutzer per E-Mail benachrichtigt, wenn eine Kontobewegung stattfindet.

Vor der Produkteinführung suchte Linxo nach einem skalierbaren, effizienten und vor allem sicheren E-Mail-Dienst, da die Anwendung des Unternehmens Bankinformationen betrifft. Selbstverständlich fand Linxo in Mailjet die richtige Lösung für seine Bedürfnisse.

Mailjet ermöglichte es Linxo, schnell und einfach ein gesichertes System einzurichten, um seine Transaktions-E-Mails zu versenden. Dabei passt das System sich dem Wachstum des Unternehmens an. Im Jahr 2014 verdoppelte sich die Zahl der Linxo-Nutzer. Dasselbe ist für 2015 zu erwarten. Obwohl das gesendete E-Mail-Volumen anwuchs, ist die Zustellbarkeit der transaktionalen E-Mails von Linxo gleich geblieben: Jede Nachricht landet sicher in den Postfächern der Empfänger.

Bruno van Haetsdaele, Mitbegründer und CEO von Linxo, ist froh, sich für Mailjet entschieden zu haben, da die Erreichbarkeit des Mailjet-Teams und die Effizienz des Services für sein Unternehmen eine große Hilfe darstellen.

„Wir haben uns in erster Linie deshalb für Mailjet entschieden, weil wir wussten, dass es sich reibungslos an unsere wachsenden Bedürfnisse anpassen würde. Wir wussten, dass mit Mailjet die Expansion unseres Services und die Verwaltung der E-Mail-Infrastruktur effizient ablaufen würde. Als wir anfingen, große Mengen an E-Mails zu versenden, konnten wir den Traffic erhöhen und gleichzeitig eine optimale Servicequalität aufrechterhalten. Mailjet verstand unsere Ansprüche in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit.Wegen all dieser Faktoren ist Mailjet der E-Mail-Service, nach dem wir gesucht hatten, weil er uns hilft, unser Geschäft auszubauen.“