E-Mail-Marketing im Tourismus: Ein Praxisleitfaden | Mailjet

E-Mail Marketing im Tourismus: Ein Praxisleitfaden

Guide herunterladen

Das Internet hat die Art und Weise, wie wir reisen, für immer verändert.

Viele Menschen verbringen Stunden damit, das Web nach den besten Flugangeboten zu durchsuchen, durchblättern Reiseführer und hinterlassen dabei eine Spur von wertvollen Daten über ihre Interessen, Budgets und Muster und verändern damit die Reiseindustrie. Je anstrengender das Leben wird und je mehr die Arbeitsbelastung der Menschen steigt, desto geneigter sind sie, sich in ihren eigenen imaginären Urlaubsträumen zu verlieren.

Jetzt liegt es an uns. Als E-Mail Marketer bietet sich die Gelegenheit, die Aufmerksamkeit dieser Menschen auf uns zu lenken. Eine E-Mail ist der leistungsstärkste Kanal für den ROI, noch vor SEO. Es ist unsere Aufgabe, diesen endlosen Informationsstrom für die Erstellung einer hervorragenden Strategie für das E-Mail Marketing zu nutzen, die Touristen aus aller Welt von Tagträumern in echte Kunden verwandelt.

Nun, wie verwandeln wir einen langweiligen Posteingang in eine echte Goldmine? In diesem 41-seitigen Guide behandeln wir die Grundlagen des E-Mail Marketings für die Tourismus- und Reiseindustrie. Wir werden die Grundlagen besprechen, die jeder E-Mail Vermarkter beherrschen sollte, lernen einige der Tools und Funktionen kennen, die eine normale E-Mail in eine außergewöhnliche Kampagne verwandeln können und begutachten einige der am häufigsten anzutreffenden Szenarien und Beispiele.

 

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1: E-Mail Marketing: Die Grundlagen
1.1. Aufbau einer Kontaktliste
1.2. Die Geheimwaffen der E-Mail beherrschen
1.3. Responsives E-Mail Design im Griff haben
1.4. Senden datengeschützter E-Mails
1.5. Einbeziehung der Personalisierung
1.6. E-Mail Automatisierung
1.7. Informationen zur Zustellung

 

Kapitel 2: Marketing und Transaktions-E-Mails

 

Kapitel 3: Arten von E-Mail Kampagnen
3.1. Rabattaktionen
3.2. Newsletter
3.3. Saisonveranstaltungen
3.4. Informations-E-Mails
3.5. Markteinführungen
3.6. Begrüßungsprogramme
3.7. Geburtstage/Jahrestage
3.8. E-Mails zur Unterstützung
3.9. Verworfene Buchung
3.10. Nach der Buchung/Vor Reisebeginn
3.11. Preis-/Verfügbarkeitsbenachrichtigungen
3.12. Danksagungen per E-Mail
3.13. Feedback-E-Mails
3.14. VIP-/Treueprogramme
3.15. Programme zur Wiedergewinnnung

Blick in den Guide
 

Guide herunterladen

Pflichtfelder zum Senden Ihrer Nachricht
Pflichtfelder zum Senden Ihrer Nachricht
Pflichtfelder zum Senden Ihrer Nachricht
Pflichtfelder zum Senden Ihrer Nachricht
Pflichtfelder zum Senden Ihrer Nachricht
Pflichtfelder zum Senden Ihrer Nachricht
Pflichtfelder zum Senden Ihrer Nachricht

Ja, senden Sie mir den Mailjet Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Vielen Dank! Ein Mailjet Guide wartet auf Sie in Ihrer Inbox.